Mit einem Zahnreinigertab Fleck aus weißer Wäsche entfernen

Flecken in weißer Wäsche mit Zahnreinigertabs entfernen

Jetzt bewerten:
4 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Wie es so ist mit den Flecken: ich nahm immer Entfärber oder Oxi, ich schwörte vor allem auf Oxi. Jetzt hatte ich wieder mal einen Fleck im Hemd und habe Oxi, Entfärber, Backpulver und Zitrone ausprobiert, nix half, seltsam!

Da hatte ich einen Blitz in meinem Hirn. Nimm doch mal die Zahnreinigertabs. Ich habe den Fleck nass gemacht, ein Stück von dem Tab drauf und eingewickelt. Es war kaum zu glauben aber wahr: der Fleck war weg.

Von
Eingestellt am

8 Kommentare


#1 felljunge
29.11.10, 11:58
Mach ich immer so. Ich weiche meine weißen Kittel über Nacht in Waser mit den Taps ein und dann ab in die WaMa.
#2
29.11.10, 12:54
Ich nehme nur Oxi....aber gut zu wissen das es auch noch etwas anderes gibt !
#3
5.12.10, 17:15
Jetzt echt, Geht das?
würde dann so ein Tab einfach mal anstelle des Backpulvers mit in die Wäsche geben.
#4
6.12.10, 19:18
gehen so auch Schwarztee-Flecken aus den Hemden?
Mein Göga ist da so ein Spezialist.
#5
5.8.11, 19:14
Flecken in weissen Baumwoll-t-shirts, die mit Oxi behandelt werden, verwandeln
sich in gelbe Flecken. Wie bekomme ich die wieder raus?
#6
21.1.12, 19:12
Daß Gebißreiniger hilft, ist gut vorstellbar. Aber was ich mir nicht vorstellen kann, ist, daß das auf Dauer genauso günstig ist wie Sauerstoffbleiche (Oxygen=Sauerstoff) oder Natron bzw. Backpulver. Selbst dann nicht, wenn man die Tabs bei Discountern kauft.
#7
19.12.12, 19:27
danke das ist ein super genialer tipp. habe es ausprobiert. in einer für uns
wunderschönen weissen decke waren alte kaffeeflecken, bestimmt 5 jahre alt, sind bei der normalen wäsche nie rausgegangen, mit zahnprotesen-reiniger halbe stunde eingeweicht, alle Flecken sind raus.

danke, danke.
#8
16.8.16, 09:39
Super Tipp!!
Ich hatte weiße Sachen mit verschiedenen Flecken, die trotz mehrmaligem waschen nicht mehr raus zu bekommen waren. Schokolade, Flecken vom Strand, Obst ...  sogar ein paar Schimmel Flecken. Alles weg!!! Einfach wie oben beschrieben die Stellen mit heißem Wassee nass machen, ein Stück von einer Corega Tabs Tablette abbrechen nochmal etwas Wasser darüber tropfen und einwickeln. In eine Wanne legen 6nd mit heißem Wassee aufschütten. Einwirken lassen und dann waschen. Ich bin begeistert. So bekommt man bestimmt grau gewordene Handtücher auch wieder sauber. 👍😜

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen