Fleisch oder Fisch ziselieren

Fleisch oder Fisch ziselieren

Wer sich nun gefragt hat, was ziselieren bedeutet, ich wusste es bisher auch nicht, habe es gestern bei einem Rezept gelesen.

Also ziserlieren bedeutet, dass man das Fleisch oder Fischfilet an den Rändern mehrmals schräg einschneiden soll. Das ist wirklich ein super Tipp, den ich heute gleich bei den Wienerschnitzeln ausprobiert habe und das hat super toll funktioniert.

Sonst hebt sich ja meist das Fleisch etwas in der beim Braten, aber dank dem Einschneiden, bleibt das Fleisch (meine Schnitzel) richtig flach in der Pfanne liegen und lässt sich so prima anbraten. 

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Pfannkuchen entfetten
Nächster Tipp
Garen/Braten im Bratschlauch - fettarm und effizient
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

2,4 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
7 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!