Fliederbeersuppe

Fliederbeersuppe
Fertig in 

Diese leckere Fliederbeersuppe gab es heute bei uns. Sie ist ein ideales Winteressen und sehr lecker, dazu noch gesund.

Zutaten

  • 1 L Fliederbeersaft (= Holunder)
  • 1 Pck. Vanillepuddingpulver
  • ca. 4 EL Zucker (bei Bedarf mehr)
  • 2 - 3 Äpfel

Zubereitung

  1. Ich gebe den Saft in den Kochtopf und lasse ihn aufkochen. Dabei gebe ich schon die geschälten und entkernten Äpfel in Scheiben dazu.
  2. Wenn der Saft kocht, rühre ich das in kaltem Wasser glatt gerührte Puddingpulver hinein und rühre so lange, bis der Saft glasig wirkt.
  3. Dann nehme ich den Topf von der Kochplatte und gebe den Zucker dazu.

Zu der Suppe gibt es bei uns leicht gesüßten Grießbrei.

Ich hoffe, dass diese Suppe euch auch schmeckt!

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Leckere Grießnockerlsuppe (Grießklößchensuppe)
Nächstes Rezept
Porree-Gemüsesuppe
Profilbild
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,9 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
19 Kommentare

Diese Suppe gab es früher immer zu Hause aus selbstgemachtem Holundersaft. Die Suppe wärmt auf und ist sehr lecker. Danke für die Erinnerung. Wo bekommt man denn Holundersaft zu kaufen?
Ooooch Maeusel ,lecker. Die kenne ich auch, mache die auch zum Gries oder Milchreisbrei. Holundersaft gibts im Reformhaus.
Nur ne kurze Frage: ist das ein Dessert oder eine Hauptmahlzeit?

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!