Fliegen: verstauen von Flüssigkeiten im Handgepäck

Sämtliche Flüssigkeiten die bei einem Flug mitgenommen werden, können einfach in die Behältnisse für die Kontaktlinsen umgefüllt werden.

Ein Tipp, wie man beim Fliegen Flüssigkeiten im Handgepäck prima verstauen kann. Ich verreise morgen für eine Nacht per Flugzeug und stellte mir grade die Frage: Wie schaffst du es, dass du deinen Mini-Koffer nicht aufgrund diverser Flüssigkeiten einchecken musst?

Als ich dann im Bad meine Kontaktlinsen rausnahm, kam mir die Lösung: Ich habe immer mehrere Kontaktlinsenbehälter vorrätig (im Notfall, für spontane Gäste etc.). Da passt doch alles rein! Es eignen sich handlich gesehen besser, die mit zwei Kammern als die "stehenden mit dem Gitter" (ihr wisst, was ich meine).

1) Gesichtscreme

2) Shampoo (kann ich nicht darauf verzichten)

3) Spülung

4) ...

Es sind keine Grenzen gesetzt. Rein theoretisch könnte man sogar auf das Fläschchen mit der Kontaktlinsen-Lösung verzichten, indem man einen Behälter schon füllt, aber da ich ein kleines Reisefläschchen habe, passt das.

Also, wenn ihr nicht zufällig kleine Döschen und Fläschchen für Reisen zu Hause habt, dann viel Spaß hiermit!

Voriger Tipp
Steckerleiste für Akkus mit Austaste
Nächster Tipp
Aussortieren, abgeben und anderen helfen
Tipp erstellt von
am

Jetzt bewerten

2,6 von 5 Sternen
auf der Grundlage von

Passende Tipps

Ein Spartipp für 3 Tage in London - Frühstück auf dem Zimmer
33 80
Mücken & Fliegen vertreiben | Frag Mutti TV
6 8

6 Kommentare

Tipp online aufrufen

Kostenloser Newsletter