follsubbr: Nur für Weintrinker! Dropstop selbst gemacht!

Rotweinflecken ade!

Jetzt habe ich den ultimativen Tipp für die Rotweintrinker unter uns - zu denen zähle ich mich auch.

Die Manschetten für den Flaschenhals, oder die drumrum gebundene Serviette, könnt ihr jetzt vergessen. Die Lösung selbst gibt es zwar schon etwas länger, ist aber teuer: der so genannte "Dropstop" ist nix anderes als ein schweineteures, rundes Metallblättchen. Zu einer Röhre geformt in den Flaschenhals gesteckt ist das Ding perfekt!

Als Realist war ich nicht bereit, für das vielleicht 1/2 Gramm schwere Teil 1,50 Euro (das Kilo ist dann richtig teuer!) zu bezahlen. Also sann ich auf Abhilfe.

Heute Abend fiel der Groschen in Form einer Klarsichthülle von LEITZ (A4). Daraus schnitt ich kleine runde Plättchen mit etwa 8-9 cm Durchmesser (12-16 Stück aus einer Hülle!!!) die 100% den selben Zweck und Erfolg erzielen. Ich kann mich aber beherrschen, jetzt alle meine im Haushalt auffindbaren Klarsichthüllen zu zerscheren vor Begeisterung - lieber sag ich´s euch! Schade, der "alternative Nobelpreis" ist dieses Jahr schon weg.

Die Entwicklungskosten könnt ihr mir gerne ersetzten. Zwei Fläschla Trollinger habe ich vertestet, immer nur a Göschle voll ins Gläsle und koi Tröpfle uffs Deckle!

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Isostar-Wodka deluxe
Nächster Tipp
Reisgericht für Hefe-Weizenbiertrinker
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
Allerfeinster Essig, das Rezept für Weintrinker
26 13
follsubbr: Kardamom in allen Lebenslagen
54 22
13 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!