follsubbr: Nur für Weintrinker! Dropstop selbst gemacht!

Jetzt bewerten:
4 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Rotweinflecken ade!

Jetzt habe ich den ultimativen Tipp für die Rotweintrinker unter uns - zu denen zähle ich mich auch.

Die Manschetten für den Flaschenhals, oder die drumrum gebundene Serviette, könnt ihr jetzt vergessen. Die Lösung selbst gibt es zwar schon etwas länger, ist aber teuer: der so genannte "Dropstop" ist nix anderes als ein schweineteures, rundes Metallblättchen. Zu einer Röhre geformt in den Flaschenhals gesteckt ist das Ding perfekt!

Als Realist war ich nicht bereit, für das vielleicht 1/2 Gramm schwere Teil 1,50 Euro (das Kilo ist dann richtig teuer!) zu bezahlen. Also sann ich auf Abhilfe.

Heute Abend fiel der Groschen in Form einer Klarsichthülle von LEITZ (A4). Daraus schnitt ich kleine runde Plättchen mit etwa 8-9 cm Durchmesser (12-16 Stück aus einer Hülle!!!) die 100% den selben Zweck und Erfolg erzielen. Ich kann mich aber beherrschen, jetzt alle meine im Haushalt auffindbaren Klarsichthüllen zu zerscheren vor Begeisterung - lieber sag ich´s euch! Schade, der "alternative Nobelpreis" ist dieses Jahr schon weg.

Die Entwicklungskosten könnt ihr mir gerne ersetzten. Zwei Fläschla Trollinger habe ich vertestet, immer nur a Göschle voll ins Gläsle und koi Tröpfle uffs Deckle!

Von
Eingestellt am

13 Kommentare

#1 magi
14.12.04, 17:40
Super! Bin begeistert - nicht zum 1. Mal!
#2 fred
15.12.04, 09:54
Da hätte ich doch selber drauf kommen können! Danke für den guten Tipp, funktioniert gut. Schon probiert.
#3 Weinshop Kerner
17.12.04, 08:36
Zuerst dachten wir, die im Vergleich zur Original Dropstop Folie doch etwas "schlabbrige" follsubber-Version würde nicht funktionieren. Voll daneben gedacht!
Fazit: geiler Tipp!
#4 Ulf
18.12.04, 14:07
einfach klasse!
#5 jfk
20.12.04, 22:39
Super!
#6 bella
23.12.04, 18:15
Kann einfach nur gut beweretet werden. Wer keinen Wein mag, kann auch seine Limo so tropfenfrei ausschenken.
#7 Olli S
5.2.05, 19:18
Und ich Idiot hab immer die Serviette in den Flaschenhals gestopft... tse...
#8 Twingo
26.3.05, 12:13
Nee -ein Burgunder mit Polyprophylengeschmack - darauf steh ich nun gar nicht.
#9
17.4.05, 22:05
Super Idee! Sofort ausprobiert, viel Geld gespart. Danke!
#10 StS
4.7.06, 14:17
@Twingo: Gibt es auch win mit TetraHydroCannabinol-Gesckmack?
#11 Lukas
16.7.06, 12:24
... aber Voricht ...
minderwertige Klarsichthüllenfolien sind nicht im Lebensmittelbereich zugelassen ........
aus gutem Grund .......
#12
15.10.09, 07:48
Habe die "Originale" schon seit langem und bin sehr zufrieden damit. Finde auch daß 1,50 € nicht zu teuer ist. Die waren anfangs viel teurer. Ich glaube ich hatte 7,--DM. bezahlt.
Ist die Klarsicthülle nicht instabil. Da würde ich es schon eher mit einer Klarsichtfolie probieren. Die gibt es allerdings auch nicht umsonst. Wichtig ist daß es funktioniert da es sonst richtig teuer werden kann (Wäscherei, Reinigung ect.)
#13
15.10.09, 13:00
Sowas brauch ich net. Ich leck den Flaschenhals imma ab......

.... nee, nee, Scherz beiseite, der Tip iss ganz gut.....

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen