Hihi, Ela, ich denke, Du triffst mit Deiner Beobachtung voll ins Schwarze... :yes:
Der Häsi empfindet sich namenskonform als Feuergott und tritt die Herrschaft über den ihm vorgesetzten Riesen an, wohlwissend: Der tut mir nix - und ich kann ihn sogar beeindrucken.
Ganz genauso ein Exemplar von Hasen
dame hatten wir, die hatte null Respekt vor Männern :lol: , bei Tochter und mir nahm sie sich derlei Dreistigkeiten nicht heraus.
Ganz besonders hatte sie es auf unseren Kumpel abgesehen, der trotz seines Schisses vor den Allüren dieser Lady todesmutig jedesmal, wenn nötig deren Urlaubsversorgung in unserem Hause übernahm: Waren wir eben nicht in der Nähe und auch der
Hund mit uns fort, stellte sie sich mit ihm gut und beließ es bei andeutungsweisem Hinterbeinklopfen: Füttern und Saubermachen kein Problem, kein Brummen, kein Zwicken, kein Fauchen.
Wehe, sie wußte ihr eigentliches Hauspersonal in der Nähe, Kumpel war da und sie hoppelte in der Küche herum: Da fur sie brummend auf dessen Hosenbeine los, wenn er sich erlaubte, auf der Küchenbank da zu sitzen, wo sonst mein Platz ist und sie immer längelang drunter lag. Nur, wenn sie im Käfig saß und ich oder Kind direkt daneben hockten, traute er sich, die Häsin zu streicheln. "Biene, der Hase--- !!!" wurde zum Angstschrei wie Running Gag in unserer Familie.
Vollends zum Totlachen: diese Respektlosigkeit dem Kumpel gegenüber brachte sie auch ihren Kleinen bei. Der freute sich: "Oh, die süßen Hasenkinder!" und promt erprobte der Kräftigste des Wurfes seine nagelneuen, winzigen Nagezähnchen an Kumpels Daumen... rofl
Die
Hunde (erst eine alte Schäferhündin, dann ein Großkaliber von Labradorrüden) hatte dieses Tier samt seiner Kinderschar ebenso im Griff, ob sie draußen oder drinnen hoppelten: sie taten ihnen nichts und gingen aus dem Weg, respektierten völlig ihren Distanzbereich.
Natürlich wurden Kind und ich auch schon mal gezwickt, aber ohne Gebrumm und eben halbe Kraft, nur so nach dem Motto:"Bildet euch bloß nix ein... " :rolleyes: :D
Sag dem jungen Riesen schöne Grüße, er soll sich nicht grämen :trösten: : Er muß sich den Respekt des Feuergottes erarbeiten, den selbiger vor Dir hat.
Am besten immer übers Füttern, denn auch eine Hasengottheit hat Hunger. Und nie zurückzucken.
Bearbeitet von Die Bi(e)ne am 16.08.2010 22:46:58