Tierselbsthilfegruppe von Usern für User: Rat und Hilfe, wenn das Tier krank ist

In: Tiere
Hallo,

unser Belg.Schäferhund-Kuvacs-(Mix) hatte in den letzten Tagen immer wieder heftigst Nasenbluten. Beim TA waren wir schon, ist aber noch nicht klar woher es kommt. Bluttest ist unauffällig. Blutdruck ist o.k.

Sonntag war es besonders schlimm. Das Blut tropfte schon gar nicht mehr aus der Nase, es lief einfach nur noch. Haben ihm direkt ein nasses Tuch in den Nacken gelegt und sind gegen 23Uhr noch zum TA. Gerinungsfaktor ist auch o.k. Allerdings hat er Fieber. Sonntag 39,1 und heute morgen 39.9!! (Er hat seit Sonntag aber kein Nasenbluten mehr gehabt...) Wir haben jetzt Antibiotika und einen neuen Termin am Freitag, - falls es nicht wieder blutet...

Eine Röntgenuntersuchung wird wohl fesstellen müssen, ob er einen Tumor hat.

Beim ersten Nasenbluten hatte er einen "Riß" in der Nase, sodaß die Vermutung erst einmal nahe lag, daß ihn die Katze "erwischt" hat oder er beim "graben" eine abbekommen hat. Aber dadurch daß er immer wieder Nasenbluten hat (vom Wetter unabhänig, auch wenn´s nicht so heiß ist..) ist noch nicht geklärt woher es kommt.

Wir sind für alle Antworten - die nicht annähernd an einen Tumor denken dankbar.

YO

Bearbeitet von yolanda am 28.06.2006 20:02:51
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Biene

Ich habe schon mehrere streus aus probiert auch diese kleinen kugeln und auch feines streu das ich mir mal von meiner nachbarin borgen musste und sie hat Perser katzen die sehr empfindlich reagieren auf streu sie kann nur feines nehmen also kann es daran nicht liegen habe zwei bäder bzw.ein bad und ein gäste wc das klo steht im bad wo sie eigentlich ihre ruhe haben um ihr geschäft zu machen habe es auch mit einem neu gekauften badläufer versucht aber die miezen haben ihn nach kurzer zeit als ihr eigen gesehen nehme ihn jetz auch immer hoch wenn wir fertig sind mit baden denn ich habe noch 4 kids da fällt immer viel wäsche an so das ich nicht immer zu die läufer waschen kann also muss es ohne gehen schade denn das bad sieht ohne irgendwie kahl aus aber lieber so als das ich laufend die läufer waschen muss :(
Hi coolchantal,
laß lieber das Bad kahl aussehen, als Würstchen in die Teppiche gerollt sein...

Es ist wohl die einzig probate Lösung. :huh:
hallo Biene

Da hast Du wohl recht ist wirklich die beste lösung gott sei dank machen sie ja keine würste auf den läufer aber die pfütze darauf ist auch nicht schön habe mich damit ab gefunden habe eine kleinen hoffnungs schimmer gehabt das jemand eine andere lösung hat aber naja muss ich halt mit leben. was hast du so für tiere ???

Guss coolchantal (nancy)
Hallo coolchantal,

seit ich im Januar meine Deutsche Schäferhündin alters- und krankheitsbedingt erlösen lassen mußte, haben wir nur noch Kaninchen Filinchen, die liebenswerte Tapeten-Terminatorin ;) , aber irgendwann nächstes Jahr will ich mir wieder einen Schäfi zulegen, diesmal als Welpen bzw. Junghund :wub:

Diese Schäfi war insgesamt gesehen meine 3. in meinem Leben.
Zwischen vorletzter und letzter Hündin hatten wir auch mal kurz (1 1/2 Jahre) 2 Katzen,
daher ist mir das Problem mit dem würstchenverzierten Badeteppich nicht neu :D .
Der Kater machte das aus Protest, wenn ihm irgendwas nicht paßte wie Besuch... Gott, wie peinlich, als ich das mitbekam.
Von Stund an war das Bad katzentabu und siehe da, das nützte tatsächlich!

Allerdings bin ich vom Grundwesen her eher Hunde- als Katzenfan... jedem Tierchen sein Pläsierchen ^_^
Auf einer Pflegestelle sitzt ein 3,5 jähriger Labrador-Retriever und der könnte unserer werden!
So wie echte Schlappis, nur viiiieeel lieber
och Bienchen der ist aber süss :wub: , schon alleine einen Goldi finde ich zum knuddeln - ist meine liebste Hunderasse :D

Ich freu mich für Dich wenn das klappen sollte !! :bussi:
Daaankee!!!! :wub:

Bin ja schon soooo gespannt! Meine Chefin/ beste Freundin hat ihn mir sozusagen "verordnet", mein Göga ist begeistert und endlich kann ich wieder mal mit Hund in unserem Fluß baden. :lol:
Retriever und im Besonderen Labradore "retten" ja alles und jeden, abgluckern kann ich also nicht- das wird ein Spaß! ^_^
Zitat (Die Bi(e)ne @ 18.07.2006 - 17:19:48)
Daaankee!!!! :wub:

Bin ja schon soooo gespannt! Meine Chefin/ beste Freundin hat ihn mir sozusagen "verordnet", mein Göga ist begeistert und endlich kann ich wieder mal mit Hund in unserem Fluß baden. :lol:
Retriever und im Besonderen Labradore "retten" ja alles und jeden, abgluckern kann ich also nicht- das wird ein Spaß! ^_^

sone Chefin und Freundin könnte ich auch gebrauchen rofl

dann drück ich mal feste die Daumen das das klappt Bienchen aber ich seh da eigentlich gar kein Problem und Dir tut der Hund GUT
Hallo Sophiachen!

Super Angebot von Dir, finde ich toll!! Eine Frage hab ich auch gleich:

Meine Cavalier King Charles Spaniel Hündin kaut seit ca. einem Monat auf einer Pfote rum. Das Fell bei der Pfote wird dann immer ganz rot, weil sie sie vermutlich aufkaut! Ich hab schon genau untersucht, aber man kann absolut nichts sehen! Was könnte das denn sein?
Ich hab ihr schon Aloe Vera Gelly und Bepanthen rauf geschmiert, aber das leckt sie gleich wieder runter, wenn man nicht aufpasst. Gut wäre ein Fussbad mit irgendwas, aber was??? Ich denke mir, dass es nicht viel sein kann (Milben oder so) weil sie es nur bei dieser einen Pfote macht!

Vielen Dank für Deine Mühe.

LG
jutta
Zitat (jutta76 @ 12.09.2006 08:22:00)
Hallo Sophiachen!

Super Angebot von Dir, finde ich toll!! Eine Frage hab ich auch gleich:

Meine Cavalier King Charles Spaniel Hündin kaut seit ca. einem Monat auf einer Pfote rum. Das Fell bei der Pfote wird dann immer ganz rot, weil sie sie vermutlich aufkaut! Ich hab schon genau untersucht, aber man kann absolut nichts sehen! Was könnte das denn sein?
Ich hab ihr schon Aloe Vera Gelly und Bepanthen rauf geschmiert, aber das leckt sie gleich wieder runter, wenn man nicht aufpasst. Gut wäre ein Fussbad mit irgendwas, aber was??? Ich denke mir, dass es nicht viel sein kann (Milben oder so) weil sie es nur bei dieser einen Pfote macht!

Vielen Dank für Deine Mühe.

LG
jutta

:hmm: Ich vermute die Praxis ist geschlossen.
Letzter Beitrag von Sophiachen war am 26.4.06 :blumen:
aso, na dann!! Dank Dir! ^_^
Hi jutta,

ich lese Deinen Beitrag erst jetzt, sorry- und bin auch nicht sophiachen, die sich hier schon seit "Lichtjahren" nicht mehr tummelt, wieso auch immer. :unsure:

Whatever: dieses Fell"aufbeißen" hängt vermutlich mit starkem Juckreiz zusammen und der kann verschiedene Ursachen haben: Unverträglichkeit bestimmten Futters bzw. Allergie oder vielleicht eine Flechte, Pilzerkrankung oder Ähnliches.

Nervöse Hautreaktionen oder Futtermittelallergie Zeigen sich jedoch meist am Bauch/ ganzen Körper.
Schwarzkümmelöl (Nigella Sativa, 1 Teel. mit zum Futter mischen pro Tag) kann helfen.
Ist es jedoch eine Flechte oder Pilz, braucht Dein Hund spezielle Salben, evtl. eine Injektion.
Auf jeden Fall und um sicher zu gehen, solltest Du mit Deinem Wuffi zum TA.

Selber irgendwelche Sachen wie Aloe vera oder Cremes ausprobieren, davon kann ich nur abraten. Das macht es eher schlimmer, als besser.

Liebe Grüße an Dich und den Spaniel! :blumen:
Biene
Hallo...angehende Tierärztin...hätte dann mal eine Frage... :huh:

mein Schäferhund ca 11 jahre(weiss nicht genau,Fundtier vom Tierheim)
niesst immer ganz eklig viel und schleimig bevor es zur Gassirunde geht...soll das vor freude sein???Dann ist das eklig... :wacko: oder ist das Krank?Ausserdem hat er in 3 Jahren die ich ihn habe schon 5 Gardienen angefressen,warum macht er das?Er macht das hauptsächlich Nachts...

...wäre dir Dankbar,für eine Antwort... :blumenstrauss:
@biene
Und das kann sein, daß das nur auf einer Pfote ist?? Erst vor kurzem wurde das Blut untersucht, weil sie vermehrten Juckreiz und Haarausfall hatten, aber da war alles in Ordnung. Wir haben dann einen Futterzusatz bekommen, womit es besser wurde. Muss sowieso nächste Woche zum TA impfen, da lass ich das dann gleich anschauen,
Aber danke für Deine Antwort.

LG
jutta
@jutta, es könnte sein, laß das auf jeden Fall mal genau untersuchen, sicher wirst Du die Pfotengeschichte sowieso ansprechen, schätze ich mal, wenn Du zum Impfen mußt. :blumen:
Ich hoffe nicht, daß es eine Wesensmacke ist (Unausgeglichenheit, Streßabbau[??] sowas könnte vielleicht auch noch ein Ansatzpunkt sein. Laß es dort genau checken! :blumen:

@seni:verhaltensbedingt- und zwar das Gardinenfressen (Langeweilemacke, die er sich wohl früher schon angewöhnt haben muß) wie auch das Niesen, wenn er sich sonst nicht irgendwie krank zeigt.

Zunächst erstmal das Niesen: Kann Aufregung (ob Freude oder Streß) ausdrücken, genau wie manche Hunde wie irre husten, wenn sie sich freuen oder anderweitig aufregen. Je nachdem, ob es rausgeht und man sich auf die gemeinsame Runde freut, ein besonders geliebter Besuch (oder Frauchen-Herrchen nach Hause) kommt.
Das bekommst Du nicht mehr raus, er wird seine große Herzensfreude immer so oder ähnlich zeigen. Sofern nichts wirklich auf Erkältung oder Krankheit (Augenausfluß, warme Nase, Abgeschlagenheit) schließen läßt, mach Dir keine Sorgen.

Der Hund meiner besten Freundin hustet, wenn er sich sehr freut, und außerdem niest er dazu... :) sie als Tierärztin erklärte mir das. :wub:

Die Gardinenfresserei ist eine typische Langeweilemacke. Da er es nur nachts macht, sagt mir das, daß er sich dann unbeobachtet weiß und so seiner "Leidenschaft" frönt.
Tagsüber wirst Du es ihm -richtigerweise-verbieten.
Wer weiß, wie man das arme Tier früher gehalten hat, denn Macken prägen sich aus, wenn der Hund nicht ausgelastet/unterfordert ist. Und mit 11 Jahren bekommt man nicht mehr alzuviel rauserzogen. :unsure:

Abhilfe: Beschäftigung!!
Jeder Deutsche Schäferhund will viel tun, wenigstens laufen, toben und etwas, was ihm Spaß macht (apportieren, Grundübungen wie Sitz, Platz, Bei Fuß, Bleib da, klettern, springen, schwimmen) sowie soziale Kontakte mit anderen Hunden.
Ehe wieder jemand was besserweiß: sowas braucht jeder Hund, klar.
Bloß: Schäferhunde, egal, welchen Alters, wollen da besonders gefordert sein, sie sind ja Dienst- und Arbeitshunde. Wird man dem nicht gerecht, kompensieren sie Langeweile mit Untugenden wie Anfressen von Schuhen. Polstermöbeln und

Du wirst also tunlichst die Abendrunde mit ihm so bewegungs- und anregungsreich wie möglich gestalten. Hast Du mehr Zeit: 2 Runden / Tag, morgens und abends, mit viel Arbeit: Gehorsamsübungen, Versteckspiel, Laufen.
Danach gibt es Futter (nicht mehr als 300g/Tag, Adult-Futter oder 400g Light, in 2 Portionen aufgeteilt) und ist Ruhe angesagt.
Sperr ihn aus Zimmern mit langen Vorhängen aus.
Nach dem Futter kannst Du ihm noch gute Kaubeschäftigung geben: Bay-O-Pet-Streifen: gut für seine Zähne! Oder Rinderhaut- Kauspielzeug, Ochsenziemer, Schweineohren.

Sorry für das umfangreiche Posting, aber ich habe mit einigen alten und falsch gehaltenen Schäferhunden gearbeitet und sie von einigen Macken abbekommen. Zumindest, was Langeweile angeht. :wub: Es hat sich immer gelohnt!!!
Schau mal hier, die fraß zB. Schuhe an und tat das nach einem Vierteljahr nicht mehr: :wub: Ich übernahm sie mit 7 Jahren, aufgrund eines Hirntumors schlief sie mit 9 Jahren friedlich ein.
wub.gif ...Biene ein dickes Dankeschön,sehr Ausführlich... :wub:

...der Rex wurde im Wald angebunden und dort gefunden...hatte bösen Krebs am/im Ohr,der wurde entfernt.Er war sicher ein reiner Zwingerhund,hat spielen nicht gelernt...is nix zumachen,er ist schnell Müde,Wasserscheu,Angst allein,muss immer mit...mag nur langsame Spatziergänge,wo er so rumschnuppern kann.Das amputierte Öhr ist taub das andere haut auch nicht mehr so hin...die Augen ganz trüb,Tierärztin meint er sei schon älter,als das Tierheim meinte...ein Senior,wie er im Buche steht...und Reuma,bei Wetterumschwung...im Garten liegt er nur und döst rum...Grosse Spatziergänge gehen kaum noch,er ist dann Müde.Blutwerte sind I O !Naja da müssen wir durch und er darf bei uns alt werden...

...dir sei gedankt,wed versuchen,ob er doch noch mal bissel spielen lernt...

DANKE BIENE :blumen: :wub: :D
ich würde gern wissen, wie dir das studium gefällt. möchte selber tiermedizin studieren. muss jedoch noch warten.
wie gut war dein abitur durchschnitt?und wie lange musstest du warten?
sonnige grüße
kat
Seit einigen Monaten furzt unser Hund immer mehr und mehr. Diese Fürze stinken ganz fürchterlich nach verfaulten Eiern. Er ist immerhin schon 10 Jahre alt und wir fürchten, dass es eine Alterserscheinung ist. Er hat kein anderes Futter bekommen und frisst auch nicht "vom Tisch".
Bei John Irwing habe ich mich über den furzenden Hund namens Kummer totgelacht- im echten Leben ist das nicht witzig. Manchmal stinkt die ganze Wohnung und unsere Wonung ist richtig groß! :D
Außerdem haben wir natürlich auch ein bisschen Sorge, dass mit dem hund etwas nicht in Ordung ist. Er ist allerdings quietschfidel und absolut fit. Sein "Geschäft
" erledigt er regelmäßig und ohne Probleme.
Müssen wir uns einfach mit dem Gestank abfinden?

Auf bessere Luft hoffend
janet
sorry aber rofl rofl rofl
unser hund konnte das auch gut. naja ich denke, wir riechen bestimmt auch nicht grad nach rosen, wenn wir mal 'nen pups machen.
@hillergirl,
du hast ja Recht: es IST witzig. Und du hast nochmal Recht: wir riechen auch nicht nach Rosen.
ABER: Wir furzen nicht IMMER und ÜBERALL!
:lol: :pfeifen:
Zitat (janet @ 15.09.2006 22:33:46)
@hillergirl,
du hast ja Recht: es IST witzig. Und du hast nochmal Recht: wir riechen auch nicht nach Rosen.
ABER: Wir furzen nicht IMMER und ÜBERALL!
:lol: :pfeifen:

wie meine oma immer sagt: wer keine miete zahlt, muß raus :ph34r: :pfeifen:
laugh.gif :lol: :lol: Das tat unser Blondie auch- und wie! Aber seit wir ihm eine andere Futtersorte geben, hat sich das auf ein erträgliches Maß reduziert.
auweia. wie eklig. kenn das nur von möpsen.
hat er blähungen? wenn ja, dann hat er bestimmt auch bauchweh.
haha, stell mir das lustig vor, wenn man mit ihm irgendwo sitzt, er pupst und alle denken, dass du das warst rofl rofl rofl rofl rofl rofl
okay, warst du schon beim arzt? vielleicht hat er echt schmerzen. 10 jahre ist ja auch noch nicht sooooooooo alt. er kann auf jeden fall älter werden.
welche rasse ist es denn?
ist nicht normal..warum gehste nicht zum tierarzt,oder hundeforum?
Es kann Streß sein oder einfach das Futter. Manche Futtersorten (auch TroFu) blähen ziemlich.

Leicht erregbare Hunde oder solche, die sehr sensibel reagieren, haben oft einen Streßmagen oder -darm.
Hi seni, "ich bin nur die Vertretung" :D , aber Du hast es definitiv mit Rex richtig gemacht. Ich freu mich für Deinen Senior!!!! :wub: :wub:

Wichtig ist, daß Du regelmäßig Blutproben auf sog. "Tumormarker" machen läßt, da rassebedingt dieses Bild zu Schäferhunden ab dem 5.Jahr gehört (will meinen, daß durch Hochzucht der Rasse Tumoren zum sog. Altersbild der Krankheiten gehören. Traurig, aber wahr- gerade bei Drüsengewebe, wie Ohren, Augen, Nase und Geschlechtsorganen.)
Ich wünsche Deinem Rex alles Gute und ein Goldenes Alter!!! Postest Du mal ein Bild? :blumen: Bitte...

@Mumsel: Der Tierarztberuf ist definitiv nichts für schwache (Augen- und Geruchs-) nerven.
Ich habe es selbst leider nicht studieren dürfen, hatte jedoch meine "anatomische Lehrzeit" in einer Roßschlächterei und arbeite, nach vielen Handelsjahren, nun in einer Tierpraxis mit.
Weder Tod noch Schlimmeres dürften Dich schocken, das Helfen und Wissenwollen ist an oberster Stelle. Dazu gute Noten in Chemie, Bio und Latein, wenns geht und Abi Voraussetzung ist.
Mathe von Vorteil, da es viel zu berechnen gibt (Pharmakologie).
Hinzu kommt ein gutes Menschenverständnis und die Grundvoraussetzung zum guten Umgang mit Deinesgleichen: die bringen ja die Tiere zu Dir!
Die Studiengänge sind oft überfüllt und Plätze rar.(ohne Beziehungen).
Abi nicht schlechter als 2 sichert schnelleren Zugang, allerdings bundesweit. Sind die Wartezeiten sehr lang, empfiehlt sich die Ausbildung der Tierarzthelferin vorher.

"Ich mag Tiere" ist ein guter Vorsatz, reicht oft aber nicht. Die Bereitschaft zum echten Krankheitsforschen und Helfenwollen schon eher. :blumen:
Falls Du ihm Trockenfutter gibst, weich das mal in Wasser ein, bis es aufgequollen ist. Bei unserm wirkt das Wunder.
Tweetie, Du hast Recht! :blumen:
console.gif ...ach Biene,wenn ich das könnte...mit dem Bild... :wallbash: :labern:
...bin Computertechnisch noch voll die Jungfrau...und wenig zeit zum tüfteln...Nachtschwester...am Tage schlafen...Hundi...Garten...Rollerfahren(noch ist Wetter)...Mutti...Betriebsrat...ec ec...aber ich bleib dran,auf jedenfall gibts mal ein Bild vom SEXI-REXI... :trösten: :sabber: versprochen... :rolleyes:
Zitat (janet @ 15.09.2006 22:25:21)
Seit einigen Monaten furzt unser Hund immer mehr und mehr. Diese Fürze stinken ganz fürchterlich nach verfaulten Eiern. Er ist immerhin schon 10 Jahre alt und wir fürchten, dass es eine Alterserscheinung ist. Er hat kein anderes Futter bekommen und frisst auch nicht "vom Tisch".
Bei John Irwing habe ich mich über den furzenden Hund namens Kummer totgelacht- im echten Leben ist das nicht witzig. Manchmal stinkt die ganze Wohnung und unsere Wonung ist richtig groß! :D
Außerdem haben wir natürlich auch ein bisschen Sorge, dass mit dem hund etwas nicht in Ordung ist. Er ist allerdings quietschfidel und absolut fit. Sein "Geschäft
" erledigt er regelmäßig und ohne Probleme.
Müssen wir uns einfach mit dem Gestank abfinden?

Auf bessere Luft hoffend
janet

Es gibt doch einen Thread "Fragen an angehende Tierärztin." Vielleicht wäre Deine Frage dort besser aufgehoben.
Na da bin ich mal ganz dolle neugierig :sabber: :sabber: :wub: !!!

Wichtig ist, daß das Bild, was Du an einen Beitrag anhängst, nicht größer ist als 100KB (Dateigröße). Vielleicht kann Dir da jemand helfen oder Du schaust mal in der Computerecke oder Support/Feedback rein? :blumen:

Ich laß mir vom LG die Bilder einscannen und "auf Maß" bringen, wie ichs hier brauche, da halbwegs rechnerdoof und LG PC-mäßig der "Allmächtige" ist. ;)
Hallo, hätte da mal ne`Frage. Also wir haben einen kleinen Hamster (ca.3Mon. alt ) , er ist topfit, aber wir überlegen ob wir trotzdem mal zum Tierarzt mit ihm gehen sollen, man weiß ja nie. Sei rein nur zur Vorsorge oder ist das übertrieben ?
ist nicht übertrieben. man muss immer mit einem neuen haustier zum tierarzt. lass ihn einmal komplett durchchecken. so gewöhnt er sich auch an den arzt und hat später keine angst mehr.
...Biene siehst du Foto?Ganz klein aber doch da(hast du ne Lupe?)...da lacht der Rex-Schlingel... :D

...da waren wir vor 2 Jahren an der Ostsee (Rostock),da macht er ersten See-Urlaub! :rolleyes:
Uiii, der ist ja süß, seni!!!
Und grinst so richtig :wub: . Hat ja prima geklappt, mit dem Bild! :blumen: See-Ausflug steht unserem gelben Schnuffel noch bevor, in den Herbstferien gehts ab nach Cuxhaven, Sahlenburg und dann übers "Alte Land" zurück. Von uns aus gut bestreitbarer Tagestörn :blumen: . Bin mal irre gespannt, wie der auf das Salzwasser reagiert. :lol:
...Biene,euer auch,süss... :rolleyes: na dann viel spass :D bei der Törn...und super Wetter,so machts keinen Spass... :blumen:
Auch mal ne Frage hab:
Mein Hund frisst ab und zu Gras, neulich hat er sich sogar am Stamm und den Blättern einer abgeknickten Sonnenblume fast eine Stunde vergnügt.
Leider ist es so, dass danach das Erbrechen folgt, allerdings erst etwa 24 - 30 Stunden später. Natürlich passt es wohl niemandem, wenn das in der Wohnung passiert. Beim letzten Mal war es 4 Stunden nach der "großen Runde" und 30 Stunden nach besagtem "Festschmaus".
Gibt es ne Möglichkeit die Kotzerei so zu steuern, dass diese im Freien erfolgt? Oder welche Anzeichen gibt es eventuell, die erkennen lassen, dass es gleich soweit ist? Ein Würgen oder ähnliches konnte ich nicht feststellen.

Bearbeitet von FranzBranntwein am 20.09.2006 08:21:37
Also, FranzBranntwein, meine macht das auch immer, das mt dem Gras fressen und dann kotzen gehen.......................... :wacko:

Aber bei ihr merkt man das gut, sie wird unruhig im Haus, marschiert zur Tür und setzt ein "grinsen" auf - dann muß es schnell gehen, dann würgt sie schon fast......und dann aber raus mit ihr........... :o

Aner kann mir jemand mal erklären, warum Hunde Gras fressen???? :o

Leuchtfeuer grüßt :blumen:
Hallo an alle Katzenfreunde,

hat jemand schon mal seine Katzen mit so einen Spot-on Produkt entwurmt???
Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht??? Welche Wurmarten werden da erfasst???

Bisher habe ich die Katzen immer beim Tierarzt gegen Würmer spritzen lassen.
Tabletten oder Paste kann man bei meinen "Raubtieren" vergessen....... :pfeifen: :pfeifen: :pfeifen: .

Dankeschön wenn mir jemand Antwort geben könnte.

:blumen:
Zitat (Leuchtfeuer @ 20.09.2006 08:45:14)
Aner kann mir jemand mal erklären, warum Hunde Gras fressen???? :o

HallO!

Eine Freundin hat mir mal gesagt, für die Hunde ist Gras fressen so, wie für Menschen Salat essen. Es ist also gesund und daß sie sich nachher übergeben ist normal, weil sie so den Darm reinigen. Sie brauchen das Gras sogar.

LG
jutta
Danke jutta, das wollte ich wissen!! :blumenstrauss: :blumenstrauss:

[FONT=Arial]Hi, ich denke er hat bestimmt Stress meine Maltesermädchen waren für 3 Tage bei einer Bekannten untergebracht dachte sie wären in guten Händen aber dem war es nicht ,als ich sie wieder zu Hause hatten pupsten die auch so, es war schlimm aber nach 2 Tagen ging es wieder besser :rolleyes:
Gruß Elgin
Zitat (FranzBranntwein @ 16.09.2006 07:29:30)

Es gibt doch einen Thread "Fragen an angehende Tierärztin." Vielleicht wäre Deine Frage dort besser aufgehoben.

ganz meiner Meinung, hier wird das nur unnötig tot diskutiert.... :pfeifen:
Zitat (kampfmausi @ 20.09.2006 13:36:47)
Zitat (FranzBranntwein @ 16.09.2006 07:29:30)

ganz meiner Meinung, hier wird das nur unnötig tot diskutiert.... :pfeifen:

Habs verschmolzen ;)
...hey,biene...die seni wieder...hab doch geschrieben,der rex macht immer son " HERRMANN",wenn es los geht,beim anmachen der Leine...muss das sein?es nervt jedesmal...auch meinem untermieter...der war schon mal richtig sauer...aber mich nerft das auch richtig derbe...das olle niesen auch,aber der riesen tanz bald 4-5 x am tag.stresst so richtig...will keinen ärger im haus und ich finde es eben auch nerfig...hast du einen TIPP ??????BITTE!!!!! :heul:
...oups...Nervig...mit V... :rolleyes:
Hi seni, langsam wirst Du hier zu meiner "festen Abendkommunikation" ^_^ :blumen: !

Das der Rex Dir so'n "Herrmann" macht (*grins* den Ausdruck gebrauchen wir hier auch dafür) ist ne Verhaltensmacke, die Du zu Deinem und dem Leidwesen aller Betroffenen (Freund, Familie, Untermieter, Nachbarn) nicht rausbekommen wirst :( , auf keinen Fall in dem Alter mehr, so leid es mir tut.

Ist typisch -gerade für ausgesprochen lautstarke und "redselige" Rassen wie Schäfis :wacko: und resultiert aus dem Vorleben.
Wahrscheinlich jault und plärrt er zum Verzweifeln in allen Tonlagen oder kläfft -beides manisch und in Verbindung mit Aufregung / Freude. Und besonders, wenns "losgeht"!
Draußen ist er dann das liebste Tier. Stimmts?!

Wahrscheinlich hat mit ihm früher und über sehr lange Zeit sich nie jemand richtig und regelmäßig beschäftigt, vielleicht lag er sogar an der Kette oder wurde über Stunden allein im Zwinger /in der Wohnung gelassen. Rausgehen war für ihn alo schon "Ostern und Weihnachten auf einen Tag". Armer Rex.
Und dann Tierheim... auch nicht das Pralle.

Und Du machst es nun richtig, gehst viel mit ihm und er darf urplötzlich alles, was er bisher nie erlebt hatte.
Das ist zuviel temporärer Input in sein armes Hundehirn, und er weiß sich vor Freude nicht zu lassen, sowie Du nach Leine und Halsband greifst. Arme Seni... Deine Nerven machen da einiges mit, denke ich.

Man kann es nicht völlig stoppen, das Gelärme, weder mit Härte noch mit Liebe.
Man kann versuchen, es zu kanalysieren: durch Unterordnung- sofern der Schnuffi die halbwegs beherrscht. Laß ihn ablegen ("PLATZ!!") und wenn er wieder aufspringt und jammert: "AUS! PLATZ!" Halsband, Leine an und nix wie raus.

Klappt das nicht: Verwirrungstaktik. Halsband umlegen, dann: Hund mit Gejammer gnorieren und ganz was anderes machen. Leine nimmst Du dabei immer mit, gehst aber nicht auf den Hund ein. Guck Fernsehen, häng die Wäsche auf, bereite das Mittag vor. Der Hund wird das Gejammer schon sehr bald lassen. Du darfst Dich erst dann zur Tür begeben und ihn rufen, wenn er nicht mehr damit rechnet.

Laß nicht zu, daß er "jubelnd" hochspringt und aus der Tür stürzt, drängelnd, sondern donner ihn mit "SITZ!" an und geh zuerst durch die Tür. Immer.
Und jeder, der sonst noch mit ihm geht, sollte das genauso tun.

Ich sag Dir gleich: Ein Patentrezept ist auch das nicht.
Meine letzte Schäferhündin (siehe Bild) war auch so ein Schreihals: es hörte sich immer an, als schlüge ich sie mit glühenden Holzscheiten... :blink: , und wir haben ein Reihenhaus... oh Gott- ehe die Nachbarn das gepeilt hatten, was ich oben schrieb, war ne Menge "PR-Job" nötig.
Ich und meine Familie befanden uns am nervenzusammenbrechenden Rand.
Meine Methode war die Verwirrtaktik, da die erstere nicht anschlug.
...Ach Biene...wenn ich dich nicht hätte...das "harte Los"...wie sein vorleben war...weiss man nicht,wegen Tierheim...aber durch Beoachtung kann man so auf einiges schliessen..und verstehen...der arme Kerl...nun die verwirrtaktick klingt gut...werd ich probieren...Problem ist,so Ähnlich haben wir das schon gemacht,nur ohne Leine in der Hand...und dann plötzlich rufen und fix los...aber manchmal bellt der so laut und wütend...na dann muss ich inkonsequent sein und machen,das wir schnell raus kommen...die lieben Nachbarn...die haben kein verständniss...obwohl es ja eigendlich nur Sekunden sind...aber die liegen nur auf der lauer...

...aber er macht auch Freude und ich hab auch "Auslauf"und frische luft...allein geht man ja nicht...seid die Kidis gross sind...
...Dank dir mein Herzblatt... :D meld mich,ob es klappt...lieber Gruss... :blumen:
Seiten: (14)

Frag Mutti Logo