WC Frisch Kraft Aktiv in der Toilette
2

Frag Mutti testet: WC Frisch Kraft Aktiv Lavendel

Voriger Tipp NĂ€chster Tipp
Jetzt bewerten:
3,7 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Im Rahmen des aktuellen Frag Mutti-Produkttests haben wir in unserem Bad nun WC Frisch Kraft Aktiv Lavendel getestet. Hierbei handelt es sich um Reinigungskugeln für das WC - sie werden einfach an den Toilettenrand geklemmt.

Generell bin ich kein zu großer Fan solcher Produkte, da mich der Duft meist stört. Dementsprechend kann ich gleich voraus schicken, dass wir WC Frisch nicht weiter bei uns einsetzen werden. Das sollte uns aber nicht davon abhalten, die Kugeln in unserem Büro-WC zu testen!

Insbesondere die auf der Verpackung beworbene "Anti-Kalk-Formel" interessierte mich sehr, da wir, wie gesagt, sehr hartes und somit kalkhaltiges Wasser haben. In unserer Toilettenschüssel merkt man bereits nach wenigen Tagen die Kalkablagerungen auf der Keramik, vor allem dort, wo immer ein kleines Wasserrinnsal am hinteren Bereich der WC-Schüssel nach dem Spülen herunter fließt.

Nach ca. drei Wochen im Einsatz kann ich sagen, dass die Anti-Kalk-Formel nicht sehr bemerkbar ist. Bei unserem harten Wasser muss ich dennoch genauso regelmäßig mit sauren Reinigungsmitteln putzen, um diese Kalkablagerungen auf der Keramik zu entfernen. Das mag bei weicherem Wasser anders sein, aber bei hartem Wasser hilft die Anti-Kalk-Formel nur unmerklich.

Der Duft: Lavendel. Ist jetzt nicht super genial, aber definitiv besser als was man sonst so aus dem Supermarkt oder anderen Toiletten kennt (Zitrone, etc.).

Nach drei Wochen ist ca. noch die Hälfte der Kugelgröße vorhanden. D.h. nach ca. 5-7 Wochen sind die Kugeln wohl aufgebraucht.

Fazit

Schade, dass die Anti-Kalk-Formel bei sehr hartem Wasser nicht wirklich bemerkbar ist, das wäre toll gewesen. Vielleicht habt ihr bei weicherem Wasser da mehr Glück. Der Geruch ist definitiv besser als das sonstige Zitronen-Einerlei aus dem Supermarkt. Wer WC-Kugeln einsetzt, sollte definitiv WC Frisch Aktiv Kraft Lavendel einmal eine Chance geben.

Von
Eingestellt am
Du kennst auch Haushaltstipps & Rezepte?
Jetzt auf Frag Mutti veröffentlichen

26 Kommentare

Emojis einfĂŒgen