Frikadellen schneller garen

Frikadellen schneller garen

Frikadellen sind schneller durchgebraten, wenn man mit dem Finger ein Loch in die Mitte bohrt, bevor man sie in die gibt. Das Loch schließt sich beim Braten ganz schnell.

Ich brate meine nur an bis sie braun sind, dann kommen sie in den Backofen bei 150 Grad für 20 Minuten. Auf das Blech vorher Backpapier legen und das Fett bleibt im Backofen und nicht auf den Hüften :-)

Während die Frikadellen im Backofen sind, kann ich den Herd schon sauber machen und die Beilagen richten. Ihr könnt sie natürlich auch in der Pfanne zu Ende braten.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Frikadellen mit Leberwurst und Kapern
Nächster Tipp
Haferflocken statt altbackene Weißmehlbrötchen für Hackfleischteig
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,4 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
5 Kommentare

Mache ich genauso. Das klappt wunderbar.
Allerdings bleiben meine Frikadellen in der Pfanne.
Jo, ich mache sie auch lieber komplett in der Pfanne. Im Backofen werden sie bei mir nie so schön braun und knusprig, nur trocken, und in der Pfanne gehts auch noch viel schneller
Ich mache es genauso und die Frikadellen bleiben knusprig. Ausserdem sind dann alle gleichzeitig zum Servieren bereit - ist gut wenn man viele Leute am Tisch hat

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!