Frischhaltefolie klebt am Wandrollenhalter

Jetzt bewerten:
4,1 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Je nach verwendeter Folie und Rollenhalter klebt die Frischhaltefolie am Halter und lässt sich nur sehr schwer und ruckelnd abrollen/raus ziehen. Insbesondere die günstigen Folien z.B. von Aldi machen Probleme.

Abhilfe kann man schaffen, indem man den Bereich im Rollenhalter, über den die Folie gleiten soll, mit Schleifpapier oder einer Feile aufraut (dann geht's richtig leicht). Denn auf rauen Flächen hält keine Folie. Die Plastikhalterungen sind jedoch durch die Herstellung sehr glatt, wodurch das ungewünschte Kleben entsteht.

Von
Eingestellt am

3 Kommentare


#1 2-mas
18.1.09, 17:22
Gute gemeinter und funktionierender Trick - aaaber: durch das Aufrauen des Kunststoffs wird er schnell und unwiderbringlich dreckig!
#2 die Folie
19.1.09, 17:04
Ich lege meine Frischaltefolie immer in den Kühlschrank. Klappt prima und geht schnell
#3 Kerrygold
26.8.09, 19:19
Ich hab den Trick ausprobiert...-> SUPER! Der Kunststoff wird nicht dreckig, da die Klarsichtfolie, die dort abgerollt wird, darüber hängen bleibt und unterhalb abgeschnitten wird.

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen