Fruchtfliegen mit Gewürznelken fernhalten

Fruchtfliegen mit Gewürznelken fernhalten

Jetzt bewerten:
5 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Fruchtfliegen halte ich fern, indem ich Gewürznelken in die Obstschale lege. So ca. 3-5 Stück. Alle 6 - 8 Wochen auswechseln.

Von
Eingestellt am

6 Kommentare


1
#1
14.7.15, 22:29
Das probiere ich aus, wäre ja ganz toll!!! Danke dir für den Tipp :-)))
#2
15.7.15, 10:14
Wird gleich mal ausprobiert ^.^
#3
15.7.15, 10:20
Das hilft????
Ich werde es unbedingt testen !!!!!
1
#4
15.7.15, 13:25
Hi Eifelmama! Den Tipp las ich irgendwo mal vor 20 Jahren und probierte ihn gleich aus. Mehrmals und geduldig. (ganz entgegen meiner Natur ;-) )
Leider hat er nicht gefruchtet gegen die Fruchtfliegen. Der leichte Nelkengeruch war aber nicht unangenehm...
Wünsche euch mehr Erfolg dabei und bin gespannt auf Erfahrungsberichte.
Liebe Grüsse
#5
26.7.15, 17:22
Das ist ja ein toller Tipp. Bisher hatte ich immer ein Glas mit Fruchtsaft-Wassergemisch und nem Tropfen Spülmittel, damit die Wasserspannung unterbrochen wird. Hilft auch...
1
#6
18.8.15, 18:50
Ich nehme eine Tasse gebe etwas Essig und 1 Tropfen Spülmittel hinzu, vermische es und stelle die Tasse neben das Obst. Billig und effektiv.

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen