Tipp der Woche: Klobrille wieder glänzen lassen

Tipp der Woche: Klobrille wieder glänzen lassen

Klobrillen und Klodeckel aus Kunststoff werden mit der Zeit matt. So verhilfst du ihnen zu neuem Glanz!
Fruchtfliegen mit Gewürznelken fernhalten

Fruchtfliegen mit Gewürznelken fernhalten

Jetzt bewerten:
5 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Fruchtfliegen halte ich fern, indem ich Gewürznelken in die Obstschale lege. So ca. 3-5 Stück. Alle 6 - 8 Wochen auswechseln.

Von
Eingestellt am

6 Kommentare


1
#1
14.7.15, 22:29
Das probiere ich aus, wäre ja ganz toll!!! Danke dir für den Tipp :-)))
#2
15.7.15, 10:14
Wird gleich mal ausprobiert ^.^
#3
15.7.15, 10:20
Das hilft????
Ich werde es unbedingt testen !!!!!
1
#4
15.7.15, 13:25
Hi Eifelmama! Den Tipp las ich irgendwo mal vor 20 Jahren und probierte ihn gleich aus. Mehrmals und geduldig. (ganz entgegen meiner Natur ;-) )
Leider hat er nicht gefruchtet gegen die Fruchtfliegen. Der leichte Nelkengeruch war aber nicht unangenehm...
Wünsche euch mehr Erfolg dabei und bin gespannt auf Erfahrungsberichte.
Liebe Grüsse
#5
26.7.15, 17:22
Das ist ja ein toller Tipp. Bisher hatte ich immer ein Glas mit Fruchtsaft-Wassergemisch und nem Tropfen Spülmittel, damit die Wasserspannung unterbrochen wird. Hilft auch...
1
#6
18.8.15, 18:50
Ich nehme eine Tasse gebe etwas Essig und 1 Tropfen Spülmittel hinzu, vermische es und stelle die Tasse neben das Obst. Billig und effektiv.

Tipp kommentieren

Emojis einfügen