Fruchtfliegen mit Hugo fangen

Fruchtfliegen mit Hugo fangen

Habe durch Zufall entdeckt, dass Fruchtfliegen auf "Hugo", neues Szene-Getränk, stehen.

Abends hatte ich ein habvolles Glas mit "Hugo" noch in der Küche stehen gelassen. Am anderen Morgen hatten einige auch einen Schluck davon genommen, mussten es mit dem Leben bezahlen, waren halt zu gierig.

Kam dann auf die Idee, eine kleine Glasschale mit Hugo aufzustellen, einen kleinen Spritzer Spülmittel dazu, wegen der Oberflächenspannung, und abwarten.

Und siehe da, nach einiger Zeit kam die ganze Verwandtschaft, gleiches Schicksal. Innerhalb von sechsunddreißig Stunden waren sechzig Fliegen gefangen. Ist zwar nicht die feine Art, aber wie soll man so viele Fliegen lebend fangen?

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Fruchtfliegen vertreiben
Nächster Tipp
Frucht- und Obstfliegen beseitigen
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,6 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
11 Kommentare

Das sind viele Fruchtfliegen, die den Genuss von Hugo mit dem Leben bezahlten :-)

Trotzdem immer mal nachsehen, warum sie Deine Küche ausgesucht haben.
Da gammelt doch bestimmt eine Banane, Mandarine, Pflaume oder ein Pfirsich unbeobachtet vor sich hin.

Ich kenne das Problem mit den Fruchtfliegen und kämpfe auch oft mit ihnen: Sie kommen aus dem Nichts und bleiben im Hier und Jetzt :-))))))
So viele Fruchtfliegen sind mir auch unbekannt.

Trotzdem stelle ich immer einen Unterteller mit etwas Honig auf die Fensterbank in der Küche. Den lieben so ziemlich alle unerwünschten Insekten.

Um gleich den Tierschützern zuvorzukommen: Tierliebe ist gut und schön (ich bin auch tierlieb, besitze auch 2 Katzen) aber ich möchte nicht mit diesen Tiergattungen meine Küche und die Speisen teilen. Dafür bin ich zu geizig und vertrete es ohne wenn und aber! ;-)

Das ist nicht als Abwertung gegenüber dem Tierschutz gedacht!!!
@susant:

Ich hoffe mal nicht, dass wir hier die Tierschützer gegen uns aufbringen.

Fruchtfliegen, Kakerlaken, Läuse, Flöhe, Ameisen, Motten und Fliegen mögen ja für irgendwas gut sein und haben bestimmt auch ihre Daseinsberechtigung, aber nicht in meinem Haus!

Es ist nicht so, dass ich mir keine Gedanken mache und ich bringe Spinnen mit meinem Spezialgreifer auch aus dem Haus, genauso wie Schneider, Bienen, Wespen und alles, was ich mit einem Wasserglas fangen und herausbefördern kann, aber irgendwo hört es auch auf: Die Hygiene in meinem Haushalt ist mir wichtiger!

Was ich retten kann, rette ich - Fruchtfliegen gehören nicht dazu!

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!