Hugo Gelee

Hugo Gelee
Fertig in 

Wir hatten an Silvester um Mitternacht einen Hugo zum Anstoßen, den wir aber nicht leergetrunken haben. Habe ihn dann in den Kühlschrank für den nächsten Tag gestellt.

Nachdem er aber nicht so der Brüller war, wollte ihn keiner mehr trinken, aber zum Wegschütten war er zu schade. Also habe ich kurzerhand Hugogelee gemacht.

Zutaten

  • ca. 200 ml Hugo
  • 1 Spritzer Zitronenaft
  • ca. 100 g Gelierzucker
  • 2:1 1 Päckchen Tortenguss

Zubereitung

Den Hugo und den Gelierzucker miteinander ça. 5 Minuten miteinander aufkochen, bis das Ganze dickflüssig ist.

Da es mir nicht nicht fest genug war, habe ich zur Festigung noch einen Tortenguss dazu gerührt und fertig war ein leckeres Gelee. Probierts aus - schmeckt lecker und ist mal was anderes - gutes Gelingen.

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Orangen - Ingwer Konfitüre
Nächstes Rezept
Fruchtgelee aus Saft und Gelatine
Profilbild
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,1 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
43 Kommentare

Die Grundidee ist gut; ich würde allerdings noch was zum Beißen mit dazu geben und gelieren lassen: Stückchen Ananas, Mandarine oder so.

Mein Favorit ist der Aldi Holunder Hugo. Der schmeckt auch ohne Silvester ;-))
Ich finde die Idee klasse. Da ich Hugo lieber an heißen Sommertagen als zum Jahreswechsel trinke, würde ich ihn auch als Aufstrich zur warmen Jahreszeit bevorzugen.
Also Bossi, Du moechtest die angedickten Silvesterreste des Hugos (darum ging es doch) bis zu den heissen Sommertagen aufheben?

Okay, das war ein Scherz, nicht böse gemeint.
;-)

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!