Eine Fruchtfliege

Fruchtfliegen mit Weißwein-Balsamico Mischung fangen

Voriger Tipp NĂ€chster Tipp
12×
Jetzt bewerten:
4,3 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Als ich neulich für einige Tage unterwegs war, habe ich vergessen, den zu leeren. Als ich zurück kam, hatte ich die Bescherung: Fruchtfliegen in der Küche!

Zuerst habe ich den Müll geleert, was natürlich keinen besonderen Spaß machte. Danach waren aber immer noch etliche Fruchtfliegen in der Küche, die es nun zu erlegen galt. Ich habe davor schon gemerkt, dass die kleinen Biester ziemlich auf meine Weinschorle mit Müller Turgau (trocken) stehen. Zuvor habe ich schon mal versucht, die Viecher mit Balsamico Essig zu fangen, hat aber nicht so richtig Super funktioniert. Jetzt dachte ich mir "Die Mischung wirds machen!". Also habe ich einen Schluck Müller Turgau Weißwein in eine flache Schale gegeben und ein "winziges Schlöcken" Balsamico Essig dazu. Und siehe da, nach nur einer Stunde hatte ich schon fast alle kleinen Nervensägen in der Schale. Sind ja nicht gefährlich, aber nerven schon ungemein.

Also: Im Wein liegt meist die Wahrheit, aber manchmal auch die Fruchtfliege!

Viele Grüße aus Aachen

Von
Eingestellt am
Du kennst auch Haushaltstipps & Rezepte?
Jetzt auf Frag Mutti veröffentlichen

9 Kommentare

Emojis einfĂŒgen

Ähnliche Tipps

Essig selber machen

Essig selber machen

21 16
Fruchtfliegen lebend fangen

Fruchtfliegen lebend fangen

18 17
Zwei zu Null für mich im Kampf mit den Fruchtfliegen

Zwei zu Null für mich im Kampf mit den Fruchtfliegen

17 22
Fliegenfalle für Fruchtfliegen, Wespen und Fliegen

Fliegenfalle für Fruchtfliegen, Wespen und Fliegen

25 55

Köstliche Mousse von Tomaten und Dosenlachs "W-Aldi"

2 2
Lästige Obstfliegen - ein kleiner Tipp

Lästige Obstfliegen - ein kleiner Tipp

422 125
Obstfliegen loswerden

Obstfliegen loswerden

123 128
Malzbier gegen Obstfliegen

Malzbier gegen Obstfliegen

19 18

Kostenloser Newsletter von Frag Mutti