Fruchtfliegen mit Weißwein-Balsamico Mischung fangen

Fruchtfliegen mit Weißwein-Balsamico Mischung fangen

Als ich neulich für einige Tage unterwegs war, habe ich vergessen, den Mülleimer zu leeren. Als ich zurück kam, hatte ich die Bescherung: Fruchtfliegen in der Küche!

Zuerst habe ich den Müll geleert, was natürlich keinen besonderen Spaß machte. Danach waren aber immer noch etliche Fruchtfliegen in der Küche, die es nun zu erlegen galt. Ich habe davor schon gemerkt, dass die kleinen Biester ziemlich auf meine Weinschorle mit Müller Turgau (trocken) stehen. Zuvor habe ich schon mal versucht, die Viecher mit Balsamico Essig zu fangen, hat aber nicht so richtig Super funktioniert. Jetzt dachte ich mir "Die Mischung wirds machen!". Also habe ich einen Schluck Müller Turgau Weißwein in eine flache Schale gegeben und ein "winziges Schlöcken" Balsamico Essig dazu. Und siehe da, nach nur einer Stunde hatte ich schon fast alle kleinen Nervensägen in der Schale. Sind ja nicht gefährlich, aber nerven schon ungemein.

Also: Im Wein liegt meist die Wahrheit, aber manchmal auch die Fruchtfliege!

Viele Grüße aus Aachen

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Gegen Fruchtfliegen
Nächster Tipp
Fruchtfliegen mit Gewürznelken fernhalten
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,3 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
9 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!