Fruchtfliegenfalle mit CD-ROM

Jetzt bewerten:
3,7 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Dass Essig, abgestandenes Bier oder Wein die Biester anzieht, müsste durch die vorangegangenen Tipps bekannt sein. Ein paar Tropfen Spüli dazu, ist auch nichts Neues.

Mein Erfolgstipp:
Die vorgenannte Mischung in ein Glas, darauf eine alte CD-ROM. Die Viecher werden nicht nur durch den Geruch angezogen, sondern auch durch den Glanz der CD-Rom. Sie kriechen durch das Loch in der Mitte rein, finden nicht mehr heraus und ertrinken. Auf jeden Fall hat diese Version den Vorteil ohne Chemie und irgendwelchen Klebekram zu arbeiten, man muss nix Ekelhaftes anfassen. Die Leichen werden einfach inkl. der Lösung im Klo entsorgt und die Mischung neu gemacht.

Eine gute Woche muss man schon durchhalten.


Eingestellt am

15 Kommentare


#1 NanEnia
18.12.06, 11:14
Interessante Idee. Ich glaub, das probier ich nächsten Sommer mal aus.
#2 schniepchen
18.12.06, 13:03
frage :was für ne cd,volksmusik oder schlager???
#3 953
18.12.06, 16:34
Wder noch Country
#4 arkade
18.12.06, 16:48
Ich dachte da eher an den Hummelflug von
Rimski-Korsakow!!!!!!:-))))

Danke für den Tipp, ich probiere es aus wenn die Zeit wieder da ist.
#5 Labens
18.12.06, 23:18
wie wärs mit einer CD von den Hosenschisser von Tokio Hotel
#6 Janice
19.12.06, 06:06
Guter Tipp!!!!!
#7
19.12.06, 10:55
Also ich nehme dazu die kostenlosen AOL Werbe CD's ... ich ruiniere mir doch nicht meine gute Bravo Hits Sammlung :D
#8 wattebällchen
19.12.06, 15:49
Super-Idee !
#9
19.12.06, 21:44
Waum kommt dieser Tipp im Winter?

Trotzdem gut - wird ausprobiert...
#10
22.12.06, 23:03
Warum sind denn Bier oder Essig keine Chemie? Und seit wann kleben die nicht mehr?
#11 märchentante
27.12.06, 21:54
Nach dem deutschen Reinheitsgebot, das seit dem Jahr 1516 gilt, wird in deutschem Bier kein noch so gut ausgestattetes Labor Chemie finden können, denn nur Wasser, Getreide und Hopfen dürfen da rein. Dieses Reinheitsgebot ist noch heute für Bierbrauer gesetzlich verbindlich.
Und Essig wird meistens aus Wein gemacht, dem Glykol mal früher nur zugesetzt wurde, um ih süßer zu machen, damit er nicht als Essig verkauft werden musste. Also auch hier nix mit Chemie.
#12 Försterlisel
2.1.07, 20:48
mal schön Müll wegbringen, leere Flaschen weg und putzen, dann sind auch die Obstflegen weg. Sieht auch besser aus und riecht besser.
#13 remidemi
29.9.08, 10:23
wie klein ist denn bei dir ne cd-Rom oder sind dein fruchtfliegen schon so das sie nicht mehr raus passen.
#14 Passi
21.4.09, 00:34
das geht auch mit Alufolie. Hat den Vorteil das man das Loch kleiner machen kann (dann kommen sie noch schlechter raus)
#15
3.8.14, 11:57
geht auch ganz simpel mit etwas Bier im Glas und gut.
Hatte k?rzlich ein angetrunkenes Glas Bier ( ca. zwei Finger hoch Bier drin )
auf dem Tisch vergessen. Am n?chsten Morgen schwammen darin die Leichen von
ca. 20 Fruchtfliegen :-)

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen