Fruchtiger Porree Salat

Jetzt bewerten:
3,7 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Zutaten

  • 2 Stangen Porree - in feine Ringe schneiden
  • 1 Stück Fleischwurst (o. Geflügelwurst) - in Würfel schneiden
  • 1 kl. Dose Ananas - gewürfelt
  • 2 Äpfel - mit Schale in kleine Stücke schneiden
  • 1 Glas Remoulade mit Kräuter
  • etwas Pfeffer und Salz

Zubereitung

Obige kleingeschnittene Zutaten vermengen, die Remoulade mit etwas Ananassaft vermengen und über den Salat geben, abschmecken und einige Stunden durchziehen lassen.

Von
Eingestellt am

5 Kommentare


#1 Liz
6.5.05, 22:08
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass besonders Granny Smith Äpfel in derartige Salate sehr gut reinpassen. Ihr könnt es ja gerne testen.
#2 Sirikit
8.5.05, 12:14
Der Salat schmeckt Klasse, ich bereite ihn allerdings ohne Wurst oder Fleisch
#3 Daniela
9.5.05, 20:58
Was heisst ein Stück Fleischwurst, einen halben Ring, bei uns gibts nur ganze Ringe, Danke
#4
12.5.05, 23:44
Daniela:
ein stück fleischwurst ist soviel, wie du im salat haben möchtest. bei dem rezept hier würde ich 1/2 ring nehmen. oder mehr, wie du willst. probiere es einfach aus.
fleischwurst gibts bei jedem metzger auch stückweise, soviel man will. es sei denn du kaufst die abgepackte, dann natürlich nicht.
#5
22.9.06, 15:36
ein super salat danke

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen