Fruchtiger und lockerer Kuchenteig

Jetzt bewerten:
3,7 von 5 Sternen auf der Grundlage von

So wird der Kuchenteig wunderbar fruchtig, luftig und locker.

1 Tasse Orangenlimonade (dafür die gleiche Menge Milch weglassen) unter den Kuchenteig mischen und wie gewohnt backen.

 

 

moonriver: Ich habe soviele Kochbücher zu Hause, dass alle Schränke voll sind, und ich durchforste ständig das Internet nach Rezepten, Tipps und neuen Ideen. Für mich ist das völlig normal, dass mir nicht alles gefallen kann und ich demzufolge viele Rezepte, o.ä. unbeachtet lasse, vor allen Dingen, wenn in den Zutatenlisten der Rezepte irgendwas vorkommt, was ich nicht mag!!! Das ist doch wohl logisch. Warum sollte ich mir wohl die Mühe machen, irgendwas zu kommentieren, was für mich nicht in Frage kommt? Es gibt Wichtigeres im Leben, z.B. respektvoll und zuvorkommend miteinander umzugehen, und nur meckern um des Meckerns willen, ist mir einfach zu dumm und sinnlose Energieverschwendung.
Von
Eingestellt am

10 Kommentare


2
#1
4.6.14, 20:22
ich kenne ihn unter den Namen Fanta-kuchen,
er ist wirklich locker und lecker, also Daumem hoch von mir.
#2
4.6.14, 21:21
Kannte ich noch nicht, muß ich mal ausprobieren !
Klingt lecker, Orangenlimonade mit oder ohne Kohlensäure? :-)
1
#3
4.6.14, 22:52
@ Scotpion
Mit Kohlensäure. Fie macht den Teig fluffig. Das geht auch mit Cola, Apfelschorle ...
-1
#4 nenne
4.6.14, 22:58
moin,

bei der limo wird die kohlensäure doch sowieso herausgerührt - oder nicht ?
kann ich auch gleich o-saft nehmen?
oder halb o-saft halb selter.
ich trink keine orangenlimo und dafür extra eine flasche kaufen und den rest entsorgen?
denn wenn die geöffnete flasche im kühlschrank steht, nimmt sie
a) platz weg und
b) kommt garantiert keiter vorbei, der o-limo trinken will
5
#5
5.6.14, 06:44
@nenne:

Unglaubliches Problem! Rest als Eiswürfel einfrieren, gehen lecker in O-Saft oder Cola.

Aber was zu meckern findest Du irgendwie immer... Wenn Du den Tipp nicht magst, ignoriere ihn doch einfach. Ich ignoriere die Putztipps ;)!
3
#6
5.6.14, 07:27
@nenne
nimm Mineralwasser, es geht um die Kohlensäure.

Bei Limo würde ich übrigens die Zuckermenge reduzieren.
2
#7
5.6.14, 07:38
@hatschepuffel

gebe dir recht , habe erst mal deinen Daumen nach unten weg genommen.

Diese Meckerei geht einen auf den Wecker .
11
#8 moonriver
5.6.14, 09:28
Ich habe soviele Kochbücher zu Hause, dass alle Schränke voll sind, und ich durchforste ständig das Internet nach Rezepten, Tipps und neuen Ideen. Für mich ist das völlig normal, dass mir nicht alles gefallen kann und ich demzufolge viele Rezepte, o.ä. unbeachtet lasse, vor allen Dingen, wenn in den Zutatenlisten der Rezepte irgendwas vorkommt, was ich nicht mag!!! Das ist doch wohl logisch. Warum sollte ich mir wohl die Mühe machen, irgendwas zu kommentieren, was für mich nicht in Frage kommt? Es gibt Wichtigeres im Leben, z.B. respektvoll und zuvorkommend miteinander umzugehen, und nur meckern um des Meckerns willen, ist mir einfach zu dumm und sinnlose Energieverschwendung.
#9 nenne
5.6.14, 10:04
moin,

'tschuldigung...aber wo hab ich gemeckert?
ich habe doch nur eine frage gestell.
#10
5.6.14, 23:00
@Killerbienchen:
Danke. Colakuchen....klingt witzig! :-)

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen