Fruchtiger und lockerer Kuchenteig

Fruchtiger und lockerer Kuchenteig

So wird der Kuchenteig wunderbar fruchtig, luftig und locker.

1 Tasse Orangenlimonade (dafür die gleiche Menge Milch weglassen) unter den Kuchenteig mischen und wie gewohnt backen.

moonriver: Ich habe soviele Kochbücher zu Hause, dass alle Schränke voll sind, und ich durchforste ständig das Internet nach Rezepten, Tipps und neuen Ideen. Für mich ist das völlig normal, dass mir nicht alles gefallen kann und ich demzufolge viele Rezepte, o.ä. unbeachtet lasse, vor allen Dingen, wenn in den Zutatenlisten der Rezepte irgendwas vorkommt, was ich nicht mag!!! Das ist doch wohl logisch. Warum sollte ich mir wohl die Mühe machen, irgendwas zu kommentieren, was für mich nicht in Frage kommt? Es gibt Wichtigeres im Leben, z.B. respektvoll und zuvorkommend miteinander umzugehen, und nur meckern um des Meckerns willen, ist mir einfach zu dumm und sinnlose Energieverschwendung.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Hefeteig im Kühlschrank gehen lassen
Nächster Tipp
Backen mit Sekowa Backferment
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,7 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
10 Kommentare

ich kenne ihn unter den Namen Fanta-kuchen,
er ist wirklich locker und lecker, also Daumem hoch von mir.
Kannte ich noch nicht, muß ich mal ausprobieren !
Klingt lecker, Orangenlimonade mit oder ohne Kohlensäure? :-)
@ Scotpion
Mit Kohlensäure. Fie macht den Teig fluffig. Das geht auch mit Cola, Apfelschorle ...

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!