Wunderbar fruchtig, locker und luftiger Kuchenteig mithilfe von Orangenlimonade. (Einfach statt Milch unter den Teig rühren und normal backen).

Fruchtiger und lockerer Kuchenteig

Voriger Tipp Nächster Tipp
Jetzt bewerten:
3,7 von 5 Sternen auf der Grundlage von

So wird der Kuchenteig wunderbar fruchtig, luftig und locker.

1 Tasse Orangenlimonade (dafür die gleiche Menge Milch weglassen) unter den Kuchenteig mischen und wie gewohnt backen.

moonriver: Ich habe soviele Kochbücher zu Hause, dass alle Schränke voll sind, und ich durchforste ständig das Internet nach Rezepten, Tipps und neuen Ideen. Für mich ist das völlig normal, dass mir nicht alles gefallen kann und ich demzufolge viele Rezepte, o.ä. unbeachtet lasse, vor allen Dingen, wenn in den Zutatenlisten der Rezepte irgendwas vorkommt, was ich nicht mag!!! Das ist doch wohl logisch. Warum sollte ich mir wohl die Mühe machen, irgendwas zu kommentieren, was für mich nicht in Frage kommt? Es gibt Wichtigeres im Leben, z.B. respektvoll und zuvorkommend miteinander umzugehen, und nur meckern um des Meckerns willen, ist mir einfach zu dumm und sinnlose Energieverschwendung.
Von
Eingestellt am
Du kennst auch Haushaltstipps & Rezepte?
Jetzt auf Frag Mutti veröffentlichen

10 Kommentare

Emojis einfügen

Ähnliche Tipps

Pfiffige Marinade für Fleisch - fruchtig & würzig

Pfiffige Marinade für Fleisch - fruchtig & würzig

11 7
Kuchenteig leichter ausrollen mit kaltem Nudelholz

Kuchenteig leichter ausrollen mit kaltem Nudelholz

5 5
So wird Teig richtig "fluffig", saftig und locker

So wird Teig richtig "fluffig", saftig und locker

40 16
Apfelschalentee auf Vorrat trocknen & konservieren

Apfelschalentee auf Vorrat trocknen & konservieren

16 11
Gebäck aus Mürbeteig besonders locker

Gebäck aus Mürbeteig besonders locker

14 3
Weihnachtlichen Türkranz mit Endlos-Schrägband herstellen

Weihnachtlichen Türkranz mit Endlos-Schrägband herstell…

22 40
Ei Ersatz: Das Ei im Teig ersetzen

Ei Ersatz: Das Ei im Teig ersetzen

31 68

Tomaten-Paprika-Dip süß-scharf

1 1

Kostenloser Newsletter von Frag Mutti