Fruchtzwerge-Eis

Jetzt bewerten:
3,9 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Ich hab jetzt tatsächlich diesen uralten Tipp hier nicht gefunden, wollte ihn aber denen, die ihn noch nicht kennen, nicht vorenthalten.

Ihr braucht

Fruchtzwerge oder ein Imitat davon (schmeckt ja eh beides fast gleich)... Holzspießchen, zur Not auch ein Löffel... was auch immer.

Mit einem scharfen spitzen Gegenstand Löcher in die Deckel der kleinen Quarks bohren, dann Spieß o. ä. reinstecken.

Unbedingt vorbohren, sonst kann's abrutschen und spritzen.

Dann für ein paar Stunden einfrieren...

YUMMYYY!

Von
Eingestellt am

12 Kommentare


#1 ich
16.6.10, 17:21
habe es früher auch so mit den fruchtzwergen gemacht. schmeckt wirklich gut. man kann auch so fruchtzwerge einfrieren u wenn man mal fruchtzwerge essen möchte, kann man sie paar stunden in der küche auftauen lassen oder dann im kühlschrank, was dann aber etwas länger dauert.
1
#2 Chrissi
16.6.10, 18:17
hm, muss man das wirklich noch als tipp ins internet stellen? ich denke die idee hat danone selbst schon lang und breit vermarktet, im sommer packen sie ja sogar selbe eisstiele dazu.
#3 Heinz
16.6.10, 19:35
Schon mal was von Fruchtzwerge-Eis gehört in der Werbung? Kann man sogar fertig gefroren kaufen....
1
#4
16.6.10, 19:53
"Fruchtzwerge Selbstmacheis ist der Hit..." :)
Aber gibts denn die Werbung noch? Hab ich schon länger nicht gesehen. Und irgendwann ist sie vergessen.
Ist schon Ok der Tipp

Hehee schonmal mit Fruchtbombe (Fruit 2 day... oder wie auch immer das jetzt grad heißt) probiert?
#5 alsterperle
16.6.10, 22:01
Genau, statt schrecklichem Cola und Fantaeis einfach smoothies einfrieren: Himbeer-Brombeer schmeckt besonders gut. Es gibt doch diese Plastikteile für Eis am Stiel...Einfüllen-einfrieren-fertig
#6
17.6.10, 11:20
Ich fande den Tipp mit dem Fruchtsaft am Stiel zum selbermachen vor kurzem besser!
2
#7
17.6.10, 11:29
Wassereis mit "Milcheis" zu vergleichen, ist auch n bisschen Banane Serafinaa ;)
Der eine mag das eine lieber, der andere das andere. Du musst es ja nicht ausprobieren :)

Und an die die schreiben "kennen wir schon blabla":
Auch bei der 100. Thunfischcreme, Mayonaise, "schnelle Spaghetti" oder sonstwas, wird es immer jemanden geben, der es noch NICHT kennt ;).
Für die ist der Tip. Denn es gibt ihn hier noch nicht und ich hab ihn der Vollständigkeit halber eingetragen. Sollte aber eigentlich aus der Formulierung hervorgehen.
1
#8
17.6.10, 16:00
Ich sollte immer alles genau auf den Punkt bringen um Verwechslungen zu vermeiden oder Pipelette?

Also ich halte nicht so viel von Fruchtzwerge & Co. mache für uns lieber z.B eine Quarkmischung mit frischen pürierten Früchten selbst an und friere diese dann am Stiel ein. Das meinte ich mit " Fruchtsaft am Stiel zum selbermachen" finde ich besser!

Aber ab und an ist so ein Fruchtzwergeis ja nicht verkehrt! Ist eben auch schwer mit Kindern da immer dran vorbeizukommen vor allem wenn dann noch Extras dem Joghurt/Quark... beiliegen :)
Und klar, wie immer ist alles Geschmackssache über die sich nicht streiten lässt, ich wollte nur mein Kommentar zu diesem Tipp abgeben.

Viele Grüße!
#9
17.6.10, 16:01
*Quarkmischung: Quark mit Milch verrührt, etc. nicht das hier wieder etwas falsch verstanden wird ;)

Viele Grüße!!
1
#10
28.7.10, 10:12
Jetzt tuste aber so als wär ich hier diejenige der der ober Pingel ist :-) Wenn du Fruchtsaft schreibst, gehe ich auch davon aus dass du Fruchtsaft meinst & nicht Quark & Milch & pürierte Früchte ;)
Also unterstell mir bitte nicht ich würde hier die Erbsen zählen :D

Ich finde es nur selten dämlich dass ganz normale Tips immer auseinander genommen werden müssen. Wenn jemand keine fertigen Produkte mag, dann soll er doch keine essen, aber nicht denjenigen die es doch tun den Spaß versauen. Es steht doch im Titel "FRUCHTZWERG" da kann sich doch jeder denken was gemeint ist.
Wenn jemand keine Fruchtzwerge mag, bzw. schon weiß was gemeint ist und es nicht mag, muss er doch hier nicht einen eigentlich guten Tip zerpflücken.
Denn ehrlich gesagt kenne ich niemanden der das nicht mag.
#11
22.8.10, 07:41
Eis aus Fruchtsaft....ist völlig ok!!Aber alles andere(Smoothies+CO)....geht mal auf diese Website!!!
http://foodwatch.de/
#12
12.11.12, 19:19
Da muss man einfach den Löffel feste reinstellen da muss man nichts vorbohren

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen