Früchtepunsch

Jetzt bewerten:

Ich verrate euch heute, wie ihr einen super leichten und leckeren Früchte-Punsch (für Kinder) selber machen könnt. Viel Spaß!

Ihr braucht

  • 2 L Saft nach Wahl, z.B: Traubensaft, Orangensaft, Erdbeersaft, Apfelsaft... & Co.
  • 4 Teebeutel Früchtetee
  • 4 Teebeutel (arabischer) Gewürztee
  • 1 L Wasser
  • 3 EL Honig

So geht´s

Das Wasser mit den Teebeuteln aufkochen lassen und den Tee einige Minuten ziehen lassen.

Dann die Säfte untermischen und mit dem Honig abschmecken. Warm genießen!

Von
Eingestellt am

6 Kommentare

1
#1 mayan
12.12.13, 09:05
Mich wundert, dass noch keiner rumgezickt hat wegen der Teebeutel... schönes Rezept! Den arabischen Gewürztee mag ich sehr gerne, ich bin noch gar nicht auf die Idee gekommen, damit Punsch zu würzen- wird umgehend probiert!
#2 Icki
12.12.13, 09:09
Ich kenne arabischen Gewürztee gar nicht, heißt der einfach so? Hatte das erst mit Yogi-Tee verwechselt, da gibt es ja tausend verschiedene Sorten zu kaufen. Aber arabischer Gewürztee ist eindeutig? Oder gibt es da auch verschiedene Sorten? Falls ja, kann mir die Tippgeberin oder ein anderer Insider einen Tipp geben, mit welcher Sorte ich als Anfänger mal beginnen kann? Danke im Voraus, bin ein Fan von Punsch-Getränken, und alkoholfreie haben immer den Vorteil, dass man sie allen anbieten kann.
#3 mausmaki
12.12.13, 11:24
@Icki: ich weiß, dass ich den tee mal gesehen habe bei DM. der Hersteller fällt mir aber jetzt nicht ein, probiert habe ich ich auch noch nicht.
#4 Icki
12.12.13, 17:13
@mausmaki: Danke, da schau ich mal!
#5 mausmaki
12.12.13, 18:46
@Icki: Bad Heilbrunner! Ich war vorhin bei DM und hab ihn gekauft.
#6
25.10.14, 21:05
Ich bin Araber und finde keinen arabischen Gewürztee zu Hause :,D
Na dann probier ich´s anders :P

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen