Nagelfeile

Fusseln entfernen mit einer Nagelfeile

Jetzt bewerten:

Auf Grund der vielen Tipps wie man Fusseln am besten entfernen kann z.B. mit einem Fusselkamm, starkem Paketklebeband oder der rauhen Seite eines Küchenschwamms, habe ich mich auf die Suche begeben, das "Optimum" unter allen Methoden herauszufinden.. .das Ergebnis ist eine stinknormale NAGELFEILE.

Einfach mit der Faserrichtung über den Stoff bürsten und die Fuselkneulchen und sonstige ungebetenen Partikel werden entfernt. Jedoch sollte man dabei die Körnung der Feile beachten: Die grobe Seite für robustere Stoffe, die feinkörnige hingegen für feinere Stoffe.

Ich konnte damit meine gelbe Tagesdecke (2m x 1,5m), die voller schwarzer Kneulchen war, innerhalb von etwa 10min komplett reinigen und auffrischen, sodass sie wieder fast wie neu aussieht!

Von
Eingestellt am

9 Kommentare

#1 Tom
7.5.07, 09:31
Hört sich aber nach viel Arbeit an...
#2
7.5.07, 13:10
Und noch einer: Wer schon Fusel-Knöllchen kassiert, der säuft offensichtlich mehr als die Polizei erlaubt... Ist lustich hier bei Euch ;-)
#3 Die Sabbel
8.5.07, 13:54
Schenkelklopf...
#4 Joanna
9.5.07, 14:54
Hallo, tolle blog, via igoogle auf diese blog gestossen, ich habe euch verlinkt.
Have a great day, Joanna
#5 Silvia
9.5.07, 21:29
Grauenvoll wer macht sich denn so viel Arbeit :-(
#6 benkei
10.5.07, 19:50
Echt mal... verlinken eines solchen Blogs? o.O
#7 Icki
14.5.07, 13:39
Hab es ausprobiert mit einem Pullover und war ganz begeistert, sah wieder richtig gut aus. Einmal gewaschen waren die Fussel leider alle wieder da, offensichtlich habe ich sie mit der Feile nur geöffnet, aber nicht entfernt und es brauchte nur einen Waschgang, damit sie wieder komplett da waren. Fazit: Für Wolldecken und andere Stoffe, die man nur unregelmäßig wäscht, ganz praktisch, für meine Kleidung such ich lieber nach was anderem...
#8 Uschi
28.5.07, 12:17
Fusselrasierer sind eine tolle Sache. Kosten so zwischen 5-7 Euro und leisten ganze Arbeit! Einmal jährlich benutze ich ihn für meine Wollpullies. Bin begeistert!
#9 Silbenzweig
19.2.08, 18:54
super gut!!!! Habe es sogar bei einem Merinowolle-Pullover gut hinbekommen.

Danke!

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen