Fusseln entfernen mit einer Nagelfeile

Das "Optimum" unter allen Methoden zum Entfernen von Fusseln ist eine ganz normale Nagelfeile. Einfach mit der Faserrichtung über den Stoff bürsten und die Fusselknäulchen und sonstige ungebetene Partikel werden entfernt.
2

Auf Grund der vielen Tipps wie man Fusseln am besten entfernen kann z.B. mit einem Fusselkamm, starkem Paketklebeband oder der rauhen Seite eines Küchenschwamms, habe ich mich auf die Suche begeben, das "Optimum" unter allen Methoden herauszufinden.. .das Ergebnis ist eine stinknormale NAGELFEILE.

Einfach mit der Faserrichtung über den Stoff bürsten und die Fuselkneulchen und sonstige ungebetenen Partikel werden entfernt. Jedoch sollte man dabei die Körnung der Feile beachten: Die grobe Seite für robustere Stoffe, die feinkörnige hingegen für feinere Stoffe.

Ich konnte damit meine gelbe (2m x 1,5m), die voller schwarzer Kneulchen war, innerhalb von etwa 10min komplett reinigen und auffrischen, sodass sie wieder fast wie neu aussieht!

Voriger Tipp
Verfusselte Wäsche nach dem Waschen
Nächster Tipp
Haarbürsten reinigen mit Shampoo
Tipp erstellt von
am
Du willst mehr von Frag Mutti? Jede Woche versenden wir die aktuell 5 besten Tipps & Rezepte per E-Mail an über 152.000 Leser:innen: Erhalte jetzt unseren kostenlosen Newsletter!

Jetzt bewerten

3,5 von 5 Sternen
auf der Grundlage von

9 Kommentare

Tipp online aufrufen

Kostenloser Newsletter