Einige Tipps wie man die Fusselrolle alternativ verwenden kann.

Fusselrolle vielseitig im Haushalt einsetzen

Voriger Tipp NĂ€chster Tipp
38×
Jetzt bewerten:

Im Haushalt ist für mich die Fusselrolle unverzichtbar geworden, sie ist im Alttag sehr hilfreich und das nicht nur um Fussel zu entfernen. 

Hier einige Tipps wie man die Rolle auch alternativ verwenden kann

  • Im Auto reinigt sie alle Polster und Sitzflächen.
  • Für Scherben, wenn man mal wieder was zerbrochen hat, holt man sich die Fusselrolle für kleine Splitter, sie nimmt diese viel besser auf, als eine Kehrgarnitur es je könnte, sogar die kleinsten Partikel.
  • Zum Reinigen der Lampenschirme ist die Fusselrolle fantastisch geeignet, mit ihr rollt man den ganzen Staub einfach ab.
  •  Für Taschen und Koffer nach einer Reise z. B. rollt man damit alles fusselfrei.
  • Auf Polstermöbel lassen sich der Staub und die Fussel hervorragend mit der Rolle entfernen. Einige Male drüberrollen und schon ist alles blitzsauber.
  • Gegen lästige Schuppen auf Mäntel und Jacken hilft eine kleine Rolle, die man im oder der Handtasche hat sehr gut.
  • Glitterpuder nach dem Basteln sieht man noch Wochen und Monate lang in der Wohnung rumfliegen. Dieser Puderstaub lässt sich einwandfrei mit einer Fusselrolle beseitigen.
  • Kopfkissen von Haaren befreien kann man auch mit einer Fusselrolle. Über Nacht verlieren wir jede Menge Haare, die man am nächsten Tag auf der Bettwäsche sehen kann. Ich rolle einmal drüber und nehme die Haare damit auf. 
  • Tapeten reinigen geht auch ganz einfach mit einer Fusselrolle. Mit der Zeit setzt sich auch Staub an der Raufasertapete ab, rollt man ab und zu mal mit der Rolle über die Flächen, befreit man die Tapeten schnell vom Staub und Pollenrückständen.

Zusatz Tipp: Wer gerade keine Fusselrolle zur Hand hat, kann sich auch die Hand mit einem breitem Klebestreifen einbinden, damit kann man sich auch gut helfen.

Tipp der Redaktion: Günstige Fusselrollen fĂŒr 21,99 € 16,99 €

Von
Eingestellt am
Du kennst auch Haushaltstipps & Rezepte?
Jetzt auf Frag Mutti veröffentlichen

7 Kommentare

Emojis einfĂŒgen