Fußpilz vorbeugen - Hygiene für die Füße

Fußpilz vorbeugen - Hygiene für die Füße

Besonders im Schwimmbad ist die Infektionsgefahr von Fußpilz besonders groß.

Mein Tipp:

  1. Badelatschen sind Pflicht.
  2. Zu Hause die Füße in ein Essiggemisch tauchen und ca. 3 Minuten warten. 100 ml Essig auf 1L Wasser und dann umrechnen je nach Bedarf! 

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
7 Tipps gegen Schweißfüße
Nächster Tipp
Nagelpilz behandeln
Tipp erstellt am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,8 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
12 Kommentare

Diesen Tip hat uns unsere Hufschmiedin (Fußpflegerin) auch gegeben und das hilft auch wunderbar bei Nagelpilz. Meine SchwieMu (95 Jahre) hatte ganz schlimme Nägel.... es ist alles viiiiel besser geworden. Da die Mum nun schon soo alt ist, wird sie sicherlich keine absolute Abheilung mehr erleben, dafür war der Nagelpilz zu weit fortgeschritten. Aber der Effekt ist trotzdem verblüffend.
Aber das Ding mit den Badelatschen... ich achte da auch immer drauf, aber bei mir reicht schon die erste Stufe ins Becken, um mir immer wieder was wegzuholen. Dank Essig überhaupt kein Problem mehr.
Danke! Sehr umfangreich und ausführlich beschrieben. Da sollte beim Ausprobieren nichts schief gehen. Daumen hoch

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!