Die Spirale ist so stabil, die Wellensittiche können diese auf gar keinem Fall auseinanderbiegen und mit dem Kopf hängen bleiben.
2

Futterspirale für Vögel wird zum Turngerät für Wellensittiche

Jetzt bewerten:

Eigentlich ist ja die Futterspirale für Vögel gedacht, die draußen leben, z. B. um Apfelstücke dort rein zu tun, aber ich habe Kolbenhirse rein getan und meine Wellensittiche turnen an der Spirale rum und picken die Hirse mit viel Freude. Natürlich kann man auch für Wellensittiche Apfelstücke rein tun.

Da die Wellensittiche unterschiedlich dicke Sitzstangen benötigen, ist die Futterspirale auch eine Art Fußgymnastik für sie.

Die Spirale wird auch ohne Futter als Schaukel benutzt. Es macht Spaß ihnen beim Turnen und Schaukeln zuzusehen.

Von
Eingestellt am
Du kennst auch Haushaltstipps und Rezepte?
Jetzt auf Frag Mutti veröffentlichen

4 Kommentare

4
#1
14.2.18, 20:37
Danke für den Tip :-)
das scheint mir ein tolles MultiFunktions-Spiel-Futter-Objekt zu sein ... da könnte man auch prima Salat / Blätter ... rein tun, die erstmal nicht im Sand liegen ... und rausgezuppelt werden können ...
... richtig gut für abwechslungsreiche Ideen :)
#2
14.2.18, 20:50
@molch: genau 
4
#3 Anmerkung der Redaktion
21.2.18, 11:56
Aufgrund einer ausgeuferten Diskussion wurden hier sämtliche Kommentare gelöscht.
4
#4
21.2.18, 12:12
@Anmerkung der Redaktion: Vielleicht könntet ihr noch einen Warnhinweis in den Tipp mit einarbeiten. "Achtet darauf, aus welchen Metallen die Futterspirale gefertigt ist, bestimmte Metalle können für Vögel giftig sein. Achtet außerdem darauf, ob eure Vögel an der Spirale selbst knabbern oder evtl. Lack absplittert. In dem Fall ist es besser, die Spirale wieder zu entfernen." 

Aus der Beschreibung des Tipps geht hervor, dass @Mandy2010 ihre Vögel liebt und sie beobachtet. Sie würde sofort feststellen, wenn sich die Vögel in ungeeigneter Weise mit dem Spielzeug beschäftigen. Und die Zuwendung des Vogelliebhabers tut den Vögeln ja auch gut.

Kostenloser Newsletter