Ganzkörperpackung aus Joghurt und Olivenöl

Jetzt bewerten:

Ihr habt trockene Haut oder eure Haut ganz einfach vernachlässigt und wollt ihr mal was gutes tun? Dann probiert mal diese Ganzkörperpackung aus Joghurt und Olivenöl:

Ihr verrührt ganz einfach einen kleinen Becher Joghurt ohne Früchte (oder 3 - 4 EL) mit 1 EL Olivenöl (oder andere Öle, Tipps gebe ich unten noch an) und stellt dieses in ein warmes, aber nicht heißes Wasserbad bis die Packung nicht mehr kalt ist. In der Zwischenzeit bindet und / oder steckt ihr eure Haare hoch, damit diese nicht mit mit der Packung in Berührung kommt oder zumindest so wenig wie möglich, besonders wenn ihr zu Fettigkeit neigende Haare habt wie ich.

Wärmt auch das Bad gut an und sorgt dafür das ihr nicht in der Zugluft steht, nicht das ihr eine Erkältung bekommt! Dann tragt ihr die Packung am ganzen Körper auf also Gesicht, Hals, Rumpf, Arme, Po, Beine, Füße und Rücken (dort evtl. helfen lassen). Das ganze 10 bis 15 Minuten einziehen lassen und dann unter der Dusche mit warmem Wasser und evtl. ein wenig Duschgel wieder abspülen. Danach müsst ihr euch defintiv NICHT eincremen, eure Haut ist weich und evtl. noch etwas fettig, aber das zieht von selber ein.

Je nach Trockenheit der Haut nehmt ihr einen entsprechenden Joghurt mit Fettgehalt, wollt ihr eurer Haut nur was gutes tun, dann nehmt ihr einen mit der niedrigsten Fettstufe. Ihr müsst auch kein Olivenöl nehmen, andere mögliche Öle: z.B. Mandelöl, Jojobaöl, Sonnenblumenöl.

Von
Eingestellt am

Produktempfehlungen

Braun Scherkopf 32B Ersatz-Scherfolie / Scherteil …
39,99 € 20,98 €
Jetzt kaufen bei
Axe Geschenkset Black Duschgel & Deospray mit Wash…
11,99 € 7,95 €
Jetzt kaufen bei
AXE Duschgel Dark Temptation, 6er Pack (6 x 250 ml…
17,94 € 10,50 €
Jetzt kaufen bei
Mehr Bestseller

5 Kommentare

1
#1 xldeluxe
19.2.13, 23:08
...was mache ich aber in den 10 Minuten Einwirkzeit?
Ich kann nicht sitzen, nicht liegen, und Bad putzen ist vielleicht auch nicht sinnvoll, wenn das Zeugs runterfällt....
Hört sich ganz aber ansonsten ganz gut an.....
2
#2 compensare
20.2.13, 01:06
hmm... also, 10-15 Minuten so im Bad rumstehen, stelle ich mir ziemlich unentspannt vor ;-)

ich denke, das funktioniert aber doch sicher auch, wenn man die genannten Zutaten gut vermischt (vielleicht etwas mehr Öl und noch bisserl Honig dazu?) in angenehm temperiertes Badewasser gibt und sich dort dann ein maximal entspanntes Viertelstündchen gönnt? :-)
3
#3
20.2.13, 10:20
Vielleicht einen Maler-Schutzoverall über ? ;-))
Oder man nimmt´s Telefon mit und stellt auf Lautsprechen...sollt mal sehen, wie schnell da die Zeit vergeht...
Aber Katjes, ein guter Tipp, der sicher etwas bringt, rein hautmäßig.
Ab und zu sollte man sich ja wirklich mal Zeit für sich selbst nehmen, vielleicht zusammen mit einer Haarpackung ?
1
#4
20.2.13, 12:02
Tja, wer Schön sein will muss halt leiden *g Also ich hatte ein Radio neben mir, das hat mich etwas abgelenkt.
Als Badezusatz würde ich Joghurt nicht gerade nehmen, da wäre Milch der bessere Badezusatz, ein sogenanntes Cleopatrabad !
3
#5
20.2.13, 16:40
@Katjes79: Hast Du dann zur Musik getanzt?? ;) Das stell ich mir jetzt mal richtig lustig vor: Von Kopf bis Fuß weiß eingeschmiert und dann geht die Post ab! Hahahaha!

Ich glaube, ich würde den Po auslassen und mich mit 'nem schönen Buch ins Bad setzen. Da vergeht die Zeit ruckzuck.

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen