Säulen in der Garage mit einer Schaummatte umwickeln und das Auto vor Schäden schützen.

Garage mit Säulen: Auto vor Schäden schützen

Jetzt bewerten:
4,6 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Ich habe um die beiden Parkplatz Säulen links und rechts eine Schaummatte gewickelt. So schütze ich das Auto vor eventuellen Kratzern und Schäden, wenn mal ein unerwartetes Malheur passieren sollte, beim Ein- und Ausparken. 

 

Von
Eingestellt am

83 Kommentare


#1
3.4.17, 21:24
Also schützt Du auch den gesamten Garagentrakt vor einem evtl. Einsturz nachdem die Säule plötzlich vor Deinen PKW gerutscht ist.  Richtig ??😋
#2
3.4.17, 22:02
Ist das in einer Parkgarage erlaubt? Ich denke, Du hast keine Säulen in Deiner hauseigenen Garage......? 😂
2
#3
3.4.17, 22:49
@xldeluxe_reloaded: nein das ist ein Privatstellplatz in einer Hauseigenen Garage. Der Vermieter hat da nichts dagegen, warum auch.
2
#4
4.4.17, 10:18
Die Plätze zwischen den Säulen sind oft sehr eng, das weiß ich aus unserem Hotel in der Toscana.
Da kann man so einen Schutz gut gebrauchen.
Prima Idee!
1
#5
8.4.17, 11:27
Wenn man sich die Säulen in manchen (Tief-) Garagen so anschaut, wünscht man sich, die würden standardmäßig zusätzlich mit so etwas ummantelt. Gute Idee. Besonders, wenn man bedenkt, dass die Norm für Stellplätze immer noch bei 2,30 Meter liegt, ein Maß, angepasst an die Autobreiten des vorigen Jahrhunderts. Da ist es kein Wunder, wenn schnell ein Malheur passiert. Ich wünschte wirklich, das würde mal an die Autos von heute angepasst. Jedenfalls da, wo es geht, beispielsweise bei Neubauten.
Ich habe auch etwas Schaumstoff an der Garagenseite angebracht, damit ich ohne groß aufzupassen die besonders lange Tür meines Coupés aufmachen kann, mein Vater hat die Fensterbank seiner Garage mit einer Poolnudel gesichert. Alles gute Methoden, finde ich. 
#6
22.4.17, 10:00
in unserer hauseigenen Tiefgarage sind auch die Säulen wohl nach Fahrzeugen aufgestellt, die vor 50 Jahren aktuell waren. Baujahr 71 der Häuser.
Ich fahre nun wirklich kein aussergewöhnliches Fahrzeug (Renault Megane), habe aber rechts und links vom Spiegel jeweils 4/5 cm, wenn ich einparke.
Ich fahre immer rückwärts ein und verblüffe da viele meiner Mitparker 😄
Bis jetzt bin ich - gottseidank - von Schrammen verschont geblieben, aber solche Polster wären sicherlich sinnvoll.
#7
22.4.17, 12:54
Schöne Idee! Würden nur ALLE Autobesitzer so um Sorge des eigenen PKW's sein.... Dann hätten wir alle generell viel weniger Kratzer, Dellen etc. an unseren Autos.
Ich fahre kein besonderes Auto, aber jeder Kratzer den ich leider dran habe ist nicht aus mein eigenes Verschulden entstanden.
Ich weiss, ich bin gerade am Thema vorbei...fiel mir nur gerade so ein...
Wie gesagt guter Tip, vielen Dank :)
#8
22.4.17, 12:55
Hallo Talkrab, fährst Du rückwärts gegen eine weiße Wand?
1
#9
22.4.17, 13:51
@Gerhard112: ja - warum? - allerdings halte ich 10 cm davor an.
1
#10
22.4.17, 14:59
Typisch Frau! Sorry, es stimmt wirklich. Wenn ich ein Fahrzeug gesehen habe, rechts, links, Kratzer und dann auch noch die Radblenden total verkratzt, ist immer eine Frau eingestiegen.
Wie kann es anders sein, es schreibt ein Mann.
Fährt BMW 3- er und 5-er, schon seit 35-Jahren und hatte noch nie Kratzer, die ich selbst verursacht hatte. Aber auf den Parkplätzen erledigen es andere Parker für mich und gehen auch noch stiften.
10
#11
22.4.17, 15:19
@Werner GE: 
Ich bin zutiefst beeindruckt: 35 Jahre BMW-Fahrer ohne Kratzer........
Was es doch für tolle Männer gibt!
😂😂😂😜
8
#12
22.4.17, 16:36
# 10: Das Zumselchen ist beeindruckt. Vielleicht ist @Werner GE ja noch zu haben? *hoffnungsfroh guck*
5
#13
22.4.17, 17:29
@zumselchen: na Zumselchen - ich wäre da vorsichtig, ein BMW-Fahrer, der 35 Jahre keine Kratzer hatte ... ob Du daran Deine Freude hättest 😳😄
#14
22.4.17, 17:32
nur weil er evtl. einparken kann, reicht das aus für eine Ehe, oder ähnliches ?
3
#15
22.4.17, 17:46
@audiotto: ich bin überzeugt davon, dass Zumselschen auch noch auf andere Eigenschaften wert legt und genauer hinschaut.

Ausserdem machen wir ja unseren Spaß damit.
1
#16
22.4.17, 17:55
@Werner GE: Deine Aussage ist typisch Mann. Ich parke genauso gut ein wie ein Mann, wenn nicht besser. :p
3
#17
22.4.17, 18:30
@audiotto: 
Ob es reicht, kann man nicht sagen, aber das kratzerlose Einparken ist schon das A und O ! 😂
2
#18
22.4.17, 19:17
Er könnte dann immer den xWing-Fighter in den Hangar bringen. :-)
1
#19
22.4.17, 19:47
@zumselchen: oooooh - hast Du sowas?? dann ist das natürlich sehr wichtig!! 😂
#20
22.4.17, 20:02
@audiotto: Wie steht's mit Deinen Einparkkünsten? *Neugierig guck*
1
#21
22.4.17, 20:29
@xldeluxe_reloaded: also ob ich einen Menschen, oder Person nach seinen "Einparkküsten" beurteile, ist wohl zu einseitig. Es ist ein Gebrauchsgegenstand und ich bin auch schon auf enger schiefer Fahrbahn mit der Radkappe an die Bordsteinkannte gekommen. Meinem Charakter hat nicht  geschadet. Wenn aber jemandem sein BMW vermutlich das Wichtigste ist und das extra hier bei Frag Mutti deklariert, ist es für mich bedenklich, aber jeder hat eben andere Sorgen und Hobbys.
Ich kenne Leute die können Duffte Einparken  und Rückwärts fahren, haben aber leider n Ding an der Waffel.
1
#22
22.4.17, 20:44
@audiotto: 
Leider missverstehst Du meine Kommentare.
1
#23
22.4.17, 21:28
@Talkrab: 

Ich fahre fast 40 Jahre BMW und hatte doch schon etliche KratzSpuren. ..


....Auf meinem Rücken😇
#24
22.4.17, 21:44
@Kurti1: 
Ich erwähnte doch bereits in #17, worauf es ankommt 😂
#25
22.4.17, 21:47
@xldeluxe_reloaded: 

eben😂😂😂
1
#26
22.4.17, 21:56
Was allerdings klargestellt werden muss: Kratzerlos ist und bleibt kratzerlos. EGAL, wo sich die Kratzer befinden. :-)
2
#27
22.4.17, 21:59
@zumselchen: 
Ja das stimmt. Muss man halt 10 cm davor, wie Talkrab, anhalten. 😂
3
#28
22.4.17, 22:10
@xldeluxe_reloaded: genau - Du hast es erfasst - reichtzeitig bremsen 😂😂😂

in jeder Situation ....
2
#29
22.4.17, 22:13
@Talkrab: 
Hat aber schon früher eher selten geklappt und zack war man Mutter....oder/und Vater! 😂😂
1
#30
22.4.17, 22:15
@xldeluxe_reloaded: 
🤗😇🤗
#31
22.4.17, 22:17
Soso ...  Talkrab fährt rückwärtz, an eine weisse Wand! Und bleibt 10 cm davor stehen!

Typisch Frau! Sie hat offensichtlich vergessen zu tanken ... Da war dann der Sprit alle und das hat dann, das Parkhaus, vor dem Totalschaden bewahrt! ;=))))))

Voll krass geschickt! Oder macht Talkrab das in einem Frauenparkhaus? Wo Schwellen angebracht sind, damit die "Mutties" nicht an die Wand fahren können?

Und wenn da nur noch4/5 cm neben den Spiegeln wären ... dann würde sie ja gar nicht mehr aussteigen können ... das sind sicher 4-5 METER! Wegen den vollbusigen Blonden haben wir ja auch extra grosse Aufzüge bauen müssen, damit die da nicht drin stecken bleiben!

Die Parkplatz-Not, die kommt, offensichtlich, wegen den Frauen! Wenn die unsere Parkhäuser nicht anrempeln und die dann in Schutt und Asche zerfallen (die Parkhäuser ... nicht die Frauen), dann müssen wir, für die Weiber, extra Frauenparkplätze einrichten und das kostet natürlich sehr viel Platz!!

Da gehen so gut 3 Parkplätze, für einen einzigen Frauenparkplatz, drauf und man muss ja auch noch die Pfeiler, vom Parkhaus mit diesem Schaumstoff schützen ... das kostet nochmals viel Platz, weil es mindestens 5 solche Matten braucht, um die Pfeiler, einigermassen, vor diesen Weibern zu schützen!!!  

Oh Mann, oh Mann: der liebe Gott hätte da dann doch besser erst einmal de Parkhäuser geschaffen   ... und erst dann die Weiber!!!
3
#32
22.4.17, 22:22
@brainstuff: 
Ich habe mich zwar schon oft gewundert, hätte Dich aber SO gar nicht eingeschätzt.........oder liegt`s am Wochenendbierchen?
5
#33
22.4.17, 22:35
@xldeluxe_reloaded: @brainstuff hat offensichtlich nicht vergessen zu tanken. :-)
1
#34
22.4.17, 22:50
@zumselchen: 👍👏👏👍
1
#35
22.4.17, 23:07
@xldeluxe_reloaded: # 29 üben - üben
2
#36
22.4.17, 23:12
@brainstuff: sicher bleibe ich 10 cm davor stehen. Soll ich an der Wand anstoßen? Dann heißt es wieder wir Frauen haben kein räumliches Gefühl.
Du vergißt, wir haben von Säulen gesprochen. Nach der Säule ist genügend Platz die Tür zu öffnen und bequem auszusteigen.
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil!!
Und: Wie man hier bei den parkenden Autos sehen kann, stehen meistens die Autos der Männer schräg in den Boxen. Die bräuchten eher breitere Stellplätze. Wir Frauen haben da kein Problem damit. Wir müssen unser Image auch nicht mit dem Auto aufpolieren.
1
#37
22.4.17, 23:12
@zumselchen: vielleicht sogar ein bisschen zu viel - schein überzuschwappen.
2
#38
22.4.17, 23:18
@Talkrab: 
Das Problem der Männer liegt daran, dass sie ein Problem mit Größenangaben und Zentimetern haben......das kennen wir Frauen doch: 20 cm sind letztlich doch meist nur 9 und schon passt es nicht und er steht schief 😂
3
#39
22.4.17, 23:20
Realsatire! Einer der Besten an Witzen was ich bis Dato gelesen habe!!! Dafür gibt es Stern:
"Nr. 6 von mir!
Gruß lool von Nimra

P.S. Ich hatte mal einen meiner Obstbäume mit Kalk gestrichen. Tja er war unten in einer sichtbaren Höhe weiß. 
Mein Nachbar (ein sehr kluger Mensch wie es viele Nachbarn gibt) fragte: Wozu?
Ich sagte ihm darauf: Wenn ich betrunken um 24:00 Uhr den Garten umgraben wollte bin ich immer gegen diesen Baum gelaufen,,, 
#40
22.4.17, 23:34
Klar, Nachbarn sind die Schlausten, heute aber gubts Gartenbeleuchtung und Leimringe  und wer weiß was für Bäume und für die, die nüchtern in den Garten gehen, einfach Tarnfarbe über das Weiße, damit sich der Schlaue Nachbar nicht wundert
#41
22.4.17, 23:37
@xldeluxe_reloaded: ich vermute du meinst das etwa so, wenn er weiter keine Sorgen hat wie Einparken......oder ?
1
#42
22.4.17, 23:45
@audiotto: 
Hm - einfach mal nichts hinterfragen und schmunzeln.............
1
#43
23.4.17, 00:23
@Brainstuff #31: stimmt, Männer können das ja viiiieeeel besser, nicht wahr? Bei den Männern ist alles, was mehr als 2,10m breit ist ja auch deeeeeeutlich schmaler ... oder weshalb fahren die alle auf der linken Baustellenspur? Nur beim 'gewissen guten Stück' sind wenige cm deutlich mehr ... *pfeif*
#44
23.4.17, 00:30
Ich tanke nicht! Ich fahre natürlich elektrisch  ...youtube.com/watch?v=fdZoNiAIKSA
1
#45
23.4.17, 00:40
Jetzt mal zu den BMW- und Elektroautofahrern:
Ich fahre einen richtig dicken fetten Geländewagen von GM, der grundsätzlich 2 Parkplätze bräuchte, wenn er überhaupt in eine Tiefgarage passen würde........und schmunzele über den Stolz der Kratzerlosen.....
Es geht ja mittlerweile mehr um die Automarke als um die Puffer an Säulen....ansonsten würde ich das gar nicht erwähnen
Sorry, aber das musste jetzt auch mal sein!
#46
23.4.17, 01:19
@xldeluxe_reloaded: das ist natürlich auch richtig, denn schon meine Oma sagte immer:"lerne einer Kuh französisch, oder hebe den Wasserstand der Elbe durch das tassenweise auffüllen der Selben - Sinngemäß -
#47
23.4.17, 08:22
@Binefant: 
Wozu ist denn deiner Meinung die linke Baustellenspur gedacht🤔
#48
23.4.17, 08:33
Für PKW unter 2,10m Breite ... und nicht für die dicken Karren, die nicht mal auf die Spur passen und mit ihrer Fahrerei die PKW auf der rechten Spur noch fast in die Leitplanke drücken müssen, um schneller als erlaubt vorwärts zu kommen ... schon blöd wenn man(n) sich nur so beweisen kann, dass er ein echter Kerl ist... Männer mit echter Größe sind leider inzwischen nicht mehr so häufig anzutreffen...
#49
23.4.17, 08:47
@Binefant: 

....Es geht nicht um schneller - Sinn ist den Stau zu entzerren.
1
#50
23.4.17, 08:49
By the way:
mein X5 misst 2,2 inkl.Rückspiegel und ich komme problemlos an einem Brummi vorbei 😎
#51
23.4.17, 10:04
@xldeluxe_reloaded: #38 Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen.
Ich wünsche allen Mitlesern einen schönen Sonntag!
1
#52
23.4.17, 10:10
@xldeluxe_reloaded: #45 wobei ich in die Reihen der der kratzerhaltigen gleich mal die Stern-Fahrer mit einordnen möchte, denn die meisten von denen wissen nicht, wie breit ihre Autos sind. Ich fahre täglich eine Straße, auf der auf beiden Seiten geparkt wird, wenn man dann in der Mitte noch aneinander vorbeifahren will, geht das zwar, aber wenn es einen Stau gibt, weil sich einer nicht traut, dann hat er - meistens - einen Stern. - UND Kratzer, die unverkennbar von Parkversuchen stammen 😂
#53
23.4.17, 10:12
@Binefant: #48 schade, dass ich Dir nur einen Punkt geben kann, hier wären deutliche 5 angezeigt.
#54
23.4.17, 10:14
@Kurti1: lass Dich dabei aber nicht erwischen, wenn Du weißt, dass Du 2,2 m hast.
#55
23.4.17, 10:23
@Talkrab: 

😇😎😇
#56
23.4.17, 12:39
@Kurti1: 👍 Dich kann man brauchen. :-)
#57
23.4.17, 16:09
Schon wieder der BMW Fahrer.
Was wollte ich mit meinem Kommentar und der Erwähnung der Marke sagen:!???
1. Das ich kein schmales Auto fahre. Mehr nicht.
2. Ein Pfeiler den ich sehe, er stand ja schon vor dem einparken da, ramme ich nicht.
3. Wer den Pfeiler rammt, gehört zu der Gruppe, die auch mein Fahrzeug immer wieder 
    beschädigen. 😁😁😁 Denn man kann es ja nicht übersehen.
4. Und die Schaumstoffmatte hat ja kein Fahrzeug, wie an der Säule dargestellt.
5. Dieser Personenkreis sollte die Matte, aber noch dicker, am eigenen Fahrzeug kleben.
    Dass hilft dann immer! 😜  👏 😳
6. Mal überlegen, welche Möglichkeiten es sonst gibt:
    a. noch mal zur Fahrschule👍
    b. besser aufpassen👍
    c. als letzte Alternative, Führerschein abgeben.😇 

Ach so! Liebes "zumselchen", bin leider vergeben.😘
Übrigens, parke ich ohne Probleme auch an den kürzesten Parklücken ein.😳   Gugst Du!
2
#58
23.4.17, 17:03
@Werner GE: Nein. Das Zumselchen "gugt" nicht. Niemals! Es guckt. Es guckt und staunt. Es denkt nun über einen fähigen Hangar-Wart nach. :-)
#59
23.4.17, 17:37
kauft euch einen lupo und habt ein Problem weniger !!
#60
23.4.17, 17:44
@Agnetha: naja - manche parken auch einen Lupo quer ein 😄
2
#61
23.4.17, 17:48
@Talkrab:  na und, das macht keinen Unterschied   :o)
#62
23.4.17, 18:17
Ich bin eine ganze Weile Smart gefahren. Unser Golf erschien mir riesig, und ich musste aufpassen, nicht überall hängenzubleiben! 
#63
23.4.17, 18:44
@Agnetha: 👏👏
#64
23.4.17, 18:46
Ich bin froh, dass ich gesetzlichen Anspruch auf einen extrem breiten Parkplatz habe. Man muss halt in allem die Vorteile sehen! 😄
#65
23.4.17, 20:09
@xldeluxe_reloaded: 

Jetzt verstehe ich.. . 
#66
23.4.17, 22:08
Also ich glaube, dass die Tussies hier (die Smart Fahrerinnen, die Polo Fahrerinen, die SUV Fahrerinenn ...) , in Zukunft,dann doch besser auf den ÖV umsteigen. Die Kluge fährt im Zuge!!!!!!  In der Schweiz gibt es einen Kurs zum Umlernen ... den sogar gestandene Männer besuchen   https://www.youtube.com/watch?v=gB3eCkaLCSE   

Die Weiber nehmen dann halt, statt dem "Hasenschwanz", das Pfeilerschutzmateral, mit auf die Reise!!!
#67
23.4.17, 22:10
@xldeluxe_reloaded: 

Hoffentlich hast du deinen entsprechenden Ausweis immer deutlich sichtbar - ansonsten wirst du in HH sofort abgeschleppt....
#68
23.4.17, 22:13
@Kurti1: 
Ist wohl überall so. Meiner liegt immer sichtbar auf dem Armaturenbrett und sorgte schon oft für großes Erstaunen. Man sieht es halt nicht jedem an............
4
#69
24.4.17, 14:16
@brainstuff: findest es nicht ein bisschen daneben, hier die Leserinnen als Tussis zu bezeichnen?
6
#70
24.4.17, 14:28
@Talkrab: 
Ich fühle mich gar nicht angesprochen: Ich fahre keinen SUV.
Brainstuff fehlt einfach nur brain stuff - er/sie/es kann`s nicht besser... 😂
5
#71
24.4.17, 14:36
ich fühlte mich auch nicht angesprochen, weil ich keinen von den genannten Kategorien fahre, aber fand es trotzdem entgleist.
5
#72
24.4.17, 14:40
@Talkrab: 
Ja ist es - aber da ist doch eh wieder nur einer auf Krawall gebürstet und erhofft sich ganz großes Kino.
1
#73
24.4.17, 14:41
@Kurti1: #49: na dann sag das mal denen, die deutlich schneller als erlaubt dort langbrettern (trotz fließendem Verkehr in der Baustelle). Nix entzerren ... nur die 'ich-hab-den-dickeren-also-darf/mach-ich' Variante, für die eh keine Regeln gelten.
#74
24.4.17, 14:49
@xldeluxe_reloaded: Du hast vollkommen Recht, ist mir aber einfach im Hals stecken geblieben.
#75
24.4.17, 15:11
@Binefant: 

Ich fürchte, du hast immer noch nicht den Sinn der 2 Fahrspuren erkannt 🤔
2
#76
24.4.17, 18:32
#69 @Talkrab: Die Muttis hier so zu bezeichnen, finde ich auch komisch.

Hm, männliches Gegenstück dazu ist ein Nullchecker!
#77
24.4.17, 19:17
@Kurti: ich wusste nicht, dass die linke 2,10m-Baustellen(!)spur für zu-schnell-Fahrer-mit-zu-dicken-Autos reserviert ist ... sorry, da war ich wohl echt zu aufmerksam in der Fahrschule.
#78
24.4.17, 19:34
@Binefant: 

Ich lasse mich gerne aufklären: für wen oder was ist denn die linke BAUSTELLENSPUR gedacht?
#79
24.4.17, 19:34
@Binefant: 

Ich lasse mich gerne aufklären: für wen oder was ist denn die linke BAUSTELLENSPUR gedacht?
1
#80
24.4.17, 19:49
@Tessa_: wieder was dazugelernt 👍
#81
24.4.17, 19:59
@Kurti: für Fahrzeuge mit weniger als 2,10m Breite (inkl Spiegel) ... aber wenn Du selbst das nicht weißt, solltest Du nochmal Theoriestunden in der Fahrschule nehnem ;-)
#82
25.4.17, 07:20
@Binefant: 

Praxis ist gefragt und keine Theorie😊


By the way: ich fahre seit 1971 unfallfrei und hatte noch nie einen Punkt in Flensburg😎
1
#83
25.4.17, 10:37
Okay, das belegt, Du bist auch jemand, für den die regeln nicht gelten, von daher ist jede weitere Diskussion mit Dir für mich hier beendet.

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen