Gardarobe selber machen
6

Garderobe selbst gemacht

Jetzt bewerten:
4 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Eine schöne Garderobe kann man sich ganz einfach selber machen.

Ich weiß nicht, wie ich die Garderobe nennen soll, vielleicht Frühlingsgefühle. Ich weiß, es ist eine ausgefallene Garderobe, aber da ich nicht so gerne, wie sagt man so schön, von der Stange kaufe und lieber Dinge selber herstelle die nicht jeder hat, gefällt sie mir ganz gut, und da ich auch meinen Flur im Moment in die Richtung Natur, Wald, Bäume und Vögel gestalte, passt sie ganz gut. 

Wenn ich sie morgen aufgehängt habe, dann stelle ich extra noch ein Bild dazu ein. Vielleicht hat ja einer den gleichen Geschmack und mag sie nachmachen, oder entwickelt daraus eine andere Idee. 

Die Garderobe war für mich gratis, da ich mir einige kleine Äste besorgte, eine Laminatplatte sowie Lack alles daheim hatte. Im Grunde braucht man auch nur ein Stück Laminat, Farbe und Äste, also völlig gratis.

Sollte jemand kein übriges Laminat haben, einfach mal Bekannte fragen, oder im Baumarkt haben die meist Einzelstücke, die sie sogar verschenken. 

  1. Als erstes habe ich die Äste mit einer Handsäge zurecht gesägt, die groben Stellen etwas abgeschliffen und mit weißer Lackfarbe bemalt.
  2. Das Häuschen kaufte ich bei TEDI damals ein und das habe ich auch bemalt und mit Dekomoos verziert. Danach habe ich das Häuschen von hinten an die Laminatplatte geschraubt, das klappt prima, da man sehr gut durch das Laminat schrauben kann.
  3. Auch die Äste habe ich nun festgeschraubt und am Schluss rechts und links zwei Löcher zum späteren Aufhängen eingeschraubt. Das wars auch schon, viel Spaß beim Nachmachen.
Von
Eingestellt am

15 Kommentare


4
#1 xldeluxe
4.12.14, 19:44
Kein Wunder, dass Du stundenlang nicht online warst!

Von morgens bis abends gesägt und gehämmert...........

Ich muss sagen:

Gut gelungen!
(Die dicke gefütterte Büffellederjacke muss ja nicht unbedingt DORT hängen ;--)
5
#2
4.12.14, 19:45
Die sieht ja echt gut aus. Da hast Du ja ein gutes Händchen gehabt.
2
#3
4.12.14, 20:24
@xldeluxe: ja 2 Std hab ich dafür gebraucht ;) danke

Büffellederjacke :))))haha aber die Äste halten schon was aus.
#4
4.12.14, 20:24
@NFischedick: danke :D
4
#5
4.12.14, 22:48
Ich mag solche Sachen, das hast du wirklich schön gemacht.
Ich denke, für nicht so schwere Stücke geht das bestimmt gut.
Oder aber als Garderobe für Kinder sachen, ein bisschen tiefer angebracht, vielleicht statt dem Haus ein Auto oder halt etwas, was dem Kind besonders gefällt...
Ein guter Tipp, Du hast wieder mal meine Gehirnzellen zum arbeiten gebracht, denn ich überlege, deinen Tipp etwas für den Urenkel abzuwandeln.
Danke dafür. :-)
3
#6
4.12.14, 23:06
Putzwutz: Danke, die Haken halten schon was aus, sind aus starken Ästen und hinten gut angeschraubt. Du hast ja eine prima Idee, für Kinderzimmer z.b Holz Spielsachen angeschraubt. Die Äste blau für Jungs lackieren und für Mädchen rosa :))
2
#7 xldeluxe
4.12.14, 23:33
@Putzwutz:

Da geht es wieder mit der Glucke durch...............
3
#8 jb70
5.12.14, 06:33
Also bei Dir muß die "kreative Ader" die Aorta sein ;-D !!!!
Die Garderobe gefällt mir richtig gut - die Idee von "Putzwutz"
ebenso !
4
#9
5.12.14, 07:29
Tolle Geschenke basteln von Januar bis Dezember.... Da war doch was...??
Glucke, gib's zu:

DU BIST DER WEIHNACHTSMANN,

äh- DIE WEIHNACHTSFRAU!!!!
2
#10
5.12.14, 08:02
Wow! Finde ich total schön! Die will ich auch haben :-)
1
#11
5.12.14, 18:36
@Glucke1980
Cool, wenn die Garderobe nicht nur leichte Sachen aushält, bin ich noch mehr begeistert.
Und ich habe tatsächlich noch Laminat auf dem Dachboden, da fällt bestimmt nicht auf, wenn ich davon etwas abzweige.
Und zu allem Überfluss habe ich auch noch "Männerfreies Wochenende", also Zeit zum basteln.Mal sehen, welchen deiner Tipps ich nachmachen werde.Aber einen auf jeden Fall! :-)
1
#12
5.12.14, 19:10
Putzwutz: ja da siehst du, ich habe immer Männerfrei und bastle wahrscheinlich deswegen so viel :)) speicher dir einfach ab und mach es in paar Monaten :)
1
#13
5.12.14, 19:50
@MissLola: pssssst das darf doch keiner wissen und xldeluxe ist in Wahrheit mein im Keller lebender Elf ;)
#14
5.12.14, 19:50
@Bip: danke :) ist leicht zu machen, wenn man mal angefangen hat, dann geht alles von allein ;)
2
#15 xldeluxe
5.12.14, 20:33
@glucke1980:

Genau: Mit grünem Mäntelchen und gelber Strumpfhose ;-)

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen