Garnelen in Limetten-Sahne-Soße

Fertig in 
Garnelen in einer cremigen Limetten-Sahne-Soße liegen auf einem Bett aus weißem Reis, serviert auf einem gelben Teller.

Garnelen in Limetten-Sahne-Soße, leckeres, frisch schmeckendes Hauptgericht.

Zutaten

  • 1/2 Becher Basmati-Reis
  • Salz
  • etwas Öl
  • 200 g Garnelen
  • 2-3 Knoblauchzehen
  • Saft von 1-2 Limette(n)
  • 1 Becher saure Sahne
  • 1/8 L Brühe
  • 1 EL brauner Zucker

Zubereitung

  1. Limette(n) auspressen, Garnelen ess-fertig machen, Knoblauch hacken. Reis mit gut der doppelten Menge Wasser und ordentlich Salz aufsetzen.
  2. Öl in einer Pfanne erhitzen. (Ich nehme gern Sesamöl.) Garnelen und Knoblauch darin erhitzen, bis alles eine schöne Farbe hat.
  3. In der Zwischenzeit Brühe, saure Sahne und braunen Zucker verrühren, dann in die Pfanne geben und einkochen lassen, bis eine sahnige Konsistenz erreicht ist.

Ich gebe zu, dass die bräunliche Farbe der Soße nicht wunderschön ist, dafür hat man so schnell und einfach ein leckeres, frisch schmeckendes Hauptgericht.

Video-Empfehlung:

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Leckere Vorspeise: Forellen-Cocktail
Nächstes Rezept
Fischpfanne Crikvenica
Profilbild
Rezept erstellt von
am , zuletzt aktualisiert am
Jetzt bewerten!

Vergib ein bis fünf Sterne:

3 von 5 Sternen,
9 Kommentare

Vielleicht kann man ja den braunen Zucker durch weissen Zucker ersetzen ??!!
Denn das Sößchen sieht in der Tat leicht merkwürdig aus.
Ist zwar geschmacklich etwas anders (mit weissem Zucker), aber es dürfte dennoch gut schmecken.
Ich werde Dein Rezept sehr gerne ausprobieren...mir läuft jetzt schon das Wasser im Mund zusammen...hammmjammm!
Ich denke mal die Farbe kommt auch vom anbraten von Zwiebel und Knobi. Alternativ zum braunen Zucker schmecke ich herzhaftes gern mit etwas Agavensirup ab, hat ein zartes Aroma und gibt oft den richtigen Pepp.
Pumukel hat Recht, die Sauce hatte diese Farbe schon vor der Zugabe des Zuckers. Aber für Tipps bin ich jederzeit offen.
Vllt. kocht ihr's ja mal nach und verbessert die Optik? Ich würde mich freuen!