Garnierring aus einer PET Flasche

Garnierring aus einer PET Flasche
3

Aus einer leeren PET Flasche lässt sich in nur wenigen Minuten ein Garnierring herstellen.

Wenn jemand dringend einen Garnierring zum Anrichten von Speisen braucht, aber keinen zur Hand hat, kann man sich aus einer leeren PET Flasche, die man vorher gereinigt hat, die Mitte rausschneiden.

Ich habe das mit einem Cuttermesser gemacht und dann die Rundungen sehr sorgfältig mit einer Schere zurecht geschnitten. Das Plastikteil kann ich nun immer wieder abwaschen und neu verwenden. 

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Schlüssel als Einkaufswagenchip verwenden
Nächster Tipp
Notfall-Taschentuchspender
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,6 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
25 Kommentare

Bekommt man denn die so angerichteten Speisen auch wieder gut aus der gerillten PET-Flaschen heraus?
(Ich seh gerade, das Dekor des Tellers spiegelt sich in der Flasche, so dass man denkt, sie hätte viel mehr Rillen)
Ich habe auch keinen Garnierring, habe das meist mit einer geölten Tasse gemacht, was aber oft verunglückt ist . Hier bei deiner Methode kann man von oben nachdrücken und das find ich besser. Wird nachgemacht, danke
Ist in solchen Plastikteilen kein Weichmacher drin, welcher in die Lebensmittel übergeht?

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!