Gebackene Kokosnusshäufchen - nur zwei Zutaten

Hier habe ich ein Blitzrezept für schnelle Kokosnusshäppchen, man braucht nur zwei Zutaten, und zwar Kokosnussraspeln und gesüßte Kondensmilch.

So geht es:

250 g Kokosnussraspeln (frisch geraspelt von der Nuss oder aus dem Beutel) mit so viel gesüßter Kondensmilch (gibt es fertig zu kaufen) vermischen, dass eine dicke Paste entsteht.

Diese Paste streicht man auf ein Schneidbrett und nimmt zum Ausstechen einen Eierbecher.

Damit sticht man kleine Häufchen aus.

Diese werden auf ein Backblech gesetzt und bei 170 Grad etwa 30 Minuten goldbraun gebacken.

Der Geschmack erinnert an Makronen.

Guten Appetit!

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Chokladbollar - Schwedische Schokokugeln
Nächstes Rezept
Gesunde Trüffel
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,2 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
4 Kommentare

@Ellaberta: beim Ausstechen der ausgestrichenen Masse werden es doch dann keine Häufchen, oder habe ich das falsch verstanden?

Hat es einen Grund, warum du es nicht mit Teelöffeln auf das Backblech setzt?
Dora, du kannst natürlich auch zwei Teelöffel nehmen.
Ich finde, dass es mit den Eierbechern schneller geht und man immer die gleiche Menge hat.
Aber der Teig zerläuft dann beim Backen und man hat halt dann "Häufchen" !
@Ellaberta: du hast da sicher schon deine Erfahrung, aber rein theoretisch würde ich sagen, wenn es zerläuft, wird es doch flach, oder?

Ich muss es mal probieren, aber sicher wird das sehr süß, denn die gezuckerte Kondensmilch ist ja auch sehr süß.
Ich habe die als Kind geliebt und immer freiwillig den Kaffeetisch abgeräumt, damit ich dann in der Küche heimlich löffeln konnte. Meine Mutti hat das natürlich gemerkt und mit mir geschimpft. Sie sagte immer, dass es dann schlecht wird, wenn ich da gleich so auslöffle :-)

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!