Eier und Zucker schaumig rühren, Topfen dazu und dann 300 g Mehl mit 1 Päckchen Backpulver vermischt darüber sieben und unterrühren.
Mit dem Esslöffel Nocken ausstechen und im 150 Grad heißen Fett goldbraun backen. Auf jeder Seite ca. 3 Min. Den Esslöffel vor dem Ausstechen der Nocken jeweils ins heiße Fett tunken, dann lösen sich die Nocken vom Löffel.
Schmecken sehr lecker und knusprig und sind schnell gemacht. Ein guter Ersatz für die doch aufwendigeren Faschingskrapfen. Vor allem Kinder lieben die Spatzen.
Das Rezept hört sich lecker an. Kann man auch weniger Zucker nehmen? Ich muss zur Zeit Schonkost zu mir nehmen. Ich möchte das Rezept aber trotzdem gerne ausprobieren.
29.12.18, 14:58 Uhr
Zuckergoscherl
Dabei seit 14.4.13
@Orgafrau: das funktioniert bestimmt auch mit weniger Zucker. Habe die Spatzen eben gebacken - sind schon alle wieder weg, die sind der Renner bei den Kindern
29.12.18, 15:02 Uhr
Orgafrau
Dabei seit 18.6.12 Kreativling
@Zuckergoscherl: Dann werde ich das mal ausprobieren.
Tippe / Klicke jetzt die Sterne an, die du vergeben möchtest!
Rezept einplanen
Mit unserem Wochenplaner kannst du jetzt bequem alle deine Mahlzeiten planen. Du erhältst automatisch deine Einkaufsliste zum Ausdrucken. Oder du bestellt deine Zutaten direkt bei REWE zum Liefern oder abholen. Melde dich kostenlos an, um unseren Wochenplaner zu nutzen:
Kreativling
Kreativling