Wenn die Zubereitung der Haferflocken fertig ist, gibt man diese in eine kleine Schüssel und löscht die heißen Flocken mit Milch ab. Dazu kommt nun der Kakao und die gehackten Mandeln.

Gebratene Haferflocken in Schokomilch (sehr süß)

Voriger TippNächster Tipp

Zubereitungszeit

Zubereitungsdauer

Koch- bzw. Backzeit

Gesamt

Ich möchte einfach mal wissen, ob dieses vor Jahren erfundene Rezept auch noch jemand anderem schmeckt. Also immer schön her mit der Kritik :)

Zutaten

  • 1 EL Margarine oder Butter
  • ca. 1 Tasse Haferflocken
  • 1 EL gehackte Mandeln (oder Nüsse)
  • Milch
  • 1 EL Kakaopulver
  • ca. 2-3 EL Zucker

Zubereitung

Zuerst erhitzt man die Margarine oder Butter in einer kleinen . Dann kommen die Haferflocken dazu. Die Pfanne sollte nicht allzu heiß sein, damit die Flocken nicht sofort verbrennen. Dann gibt man den Zucker dazu. Nun muss man etwas hin und herrühren, bis die Haferflocken eine schöne Bräune erreicht haben und der Zucker karamellisiert ist. Das kann manchmal etwas dauern, aber nur so schmeckt es.

Wer mag, kann auch jetzt schon die gehackten Mandeln in die Pfanne geben, damit sie etwas mitgeröstet werden. Ich esse diese lieber "roh".

Wenn das ganze fertig ist, gibt man es in eine kleine Schüssel und löscht die heißen Flocken mit Milch ab. Dazu kommt nun der Kakao und die gehackten Mandeln - Fertig!

Rezept erstellt von
am

Jetzt bewerten

3,7 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Voriger TippNächster Tipp

3 Kommentare

Emojis einfĂźgen

Kostenloser Newsletter