Wenn die Zubereitung der Haferflocken fertig ist, gibt man diese in eine kleine Schüssel und löscht die heißen Flocken mit Milch ab. Dazu kommt nun der Kakao und die gehackten Mandeln.

Gebratene Haferflocken in Schokomilch (sehr süß)

Jetzt bewerten:

Zeit

Zubereitungszeit:
Koch- bzw. Backzeit:
Gesamtzubereitungszeit:

Ich möchte einfach mal wissen, ob dieses vor Jahren erfundene Rezept auch noch jemand anderem schmeckt. Also immer schön her mit der Kritik :)

Zutaten

  • 1 EL Margarine oder Butter
  • ca. 1 Tasse Haferflocken
  • 1 EL gehackte Mandeln (oder Nüsse)
  • Milch
  • 1 EL Kakaopulver
  • ca. 2-3 EL Zucker

Zubereitung

Zuerst erhitzt man die Margarine oder Butter in einer kleinen . Dann kommen die Haferflocken dazu. Die Pfanne sollte nicht allzu heiß sein, damit die Flocken nicht sofort verbrennen. Dann gibt man den Zucker dazu. Nun muss man etwas hin und herrühren, bis die Haferflocken eine schöne Bräune erreicht haben und der Zucker karamellisiert ist. Das kann manchmal etwas dauern, aber nur so schmeckt es.

Wer mag, kann auch jetzt schon die gehackten Mandeln in die Pfanne geben, damit sie etwas mitgeröstet werden. Ich esse diese lieber "roh".

Wenn das ganze fertig ist, gibt man es in eine kleine Schüssel und löscht die heißen Flocken mit Milch ab. Dazu kommt nun der Kakao und die gehackten Mandeln - Fertig!

Von
Eingestellt am
Du kennst auch Haushaltstipps & Rezepte?
Jetzt auf Frag Mutti veröffentlichen

3 Kommentare

#1 Haferflocke
27.10.07, 21:25
Also, ich kenne das so ähnlich. Aber ich nehme keine Butter und röste die Flocken auch nicht an. Ich rühre halt einfach die Flocken mit Kaba und warmer Milch zusammen. Schmeckt gut und hält lange satt. Mit dem anrösten werde ich mal versuchen. Den Zucker lasse ich allerdingsweg, da der Kaba ja schon gesüßt ist.
3
#2 Katja
13.4.08, 17:34
Wenn der Zucker weg bleibt, dann karamellisieren die Flocken aber nicht...und ohne Butter kein Anrösten...!
#3
5.2.10, 21:31
Super Gericht :)

Rezept kommentieren

Emojis einfügen