Gebratene Tomaten eignen sich hervorragend als Beilage zu einem gegrilltem Steak.

Gebratene Tomaten als Beilage zu Steak

Voriger TippN├Ąchster Tipp

Zubereitungszeit

Zubereitungsdauer

Ich esse gerne Steak eigentlich eher solo - aber diese Beilage ist einfach bestens ...

Tomatenscheiben (ca. 1 cm dick) in einer mit Öl bei relativ hoher Hitze braten - bis sie leicht gebräunt sind, dann vorsichtig umdrehen und nochmals braten.

Mit Salz/Pfeffer würzen und zum Schluss noch ein bisschen Zitrone oder Limette drüberträufeln. Ich persönlich mag es gern säuerlicher.

Das bereite ich meist schon vor dem Kochen zu und serviere sie dann lauwarm dazu, genau richtig zum Fleisch, dieser säuerliche Geschmack.

Rezept erstellt von
am

Jetzt bewerten

4 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Voriger TippN├Ąchster Tipp

31 Kommentare

Emojis einf├╝gen

Ähnliche Tipps

T-Bone-Steak rückwärts garen

T-Bone-Steak rückwärts garen

12 28
Fleischzuschnitte vom Rind – was ist das beste Stück?

Fleischzuschnitte vom Rind – was ist das beste Stück?

21 10
Video: Steak richtig braten - saftig, rare, medium, lecker

Video: Steak richtig braten - saftig, rare, medium, lecker

13 18
Steak perfekt braten

Steak perfekt braten

9 0

Schnell-Rezept für Steak mit Pommes

12 6
Eine kleine Tomatenkunde: Herkunft, Anbau & Pflege

Eine kleine Tomatenkunde: Herkunft, Anbau & Pflege

14 16
Rotbarschfilet mit Ofen-Ratatouille

Rotbarschfilet mit Ofen-Ratatouille

10 5
Leckeres Frühstücksei in der Tomate

Leckeres Frühstücksei in der Tomate

20 17

Kostenloser Newsletter