Gebratene Tomaten als Beilage zu Steak

Gebratene Tomaten als Beilage zu Steak
Fertig in 

Ich esse gerne Steak eigentlich eher solo - aber diese Beilage ist einfach bestens ...

Tomatenscheiben (ca. 1 cm dick) in einer mit Öl bei relativ hoher Hitze braten - bis sie leicht gebräunt sind, dann vorsichtig umdrehen und nochmals braten.

Mit Salz/Pfeffer würzen und zum Schluss noch ein bisschen Zitrone oder Limette drüberträufeln. Ich persönlich mag es gern säuerlicher.

Das bereite ich meist schon vor dem Kochen zu und serviere sie dann lauwarm dazu, genau richtig zum Fleisch, dieser säuerliche Geschmack.

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Rezept für gespicktes Schweinefilet
Nächstes Rezept
Tafelspitz im Dampfdrucktopf - in 25 Minuten fertig
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
31 Kommentare

Die Tomate kann man auch gleich an einem Stück in die Pfanne werfen.
Auch recht lecker.
Ich kann mir Cocktail-Tomaten gut vorstellen.
@Eifelgold: das war mein erster Versuch - daraus wurde dann Tomatensoße - aber das ist ein anderes Rezept :-) in Scheiben lassen sich die Tomaten besser braten

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!