Zucchini- und Kartoffelscheiben leicht mit Pfeffer, Salz, Kümmel und etwas Muskat würzen. Mit den Paprikastückchen auf die heiße Pfanne mit Zwiebelwürfeln und Bacon geben und unter Wenden so lange braten, bis die Kartoffelscheiben goldbraun sind.
6

Gebratene Zucchini- und Kartoffelscheiben mit Bacon

Voriger TippN├Ąchster Tipp

Zubereitungszeit

Zubereitungsdauer
Koch- bzw. Backzeit
Gesamt

Gebratene Zucchini- & Kartoffelscheiben mit Bacon, ein einfaches und leckeres Pfannengericht, das sehr schnell zubereitet werden kann.

Zutaten für 2 Portionen

Zubereitung

  1. Bacon in kleine Stücke schneiden. Die Zwiebeln schälen, würfeln und zusammen mit Bacon (oder Schinkenwürfeln) auf einer beschichteten in dem heißen Öl glasig andünsten.
  2. Die Kartoffeln schälen, Zucchini waschen, Strunk entfernen und eventuell längs halbieren. Dann Kartoffeln und Zucchini in sehr dünne Scheiben schneiden. Das geht am allerbesten und schnellsten mit einer Multi-Handreibe (meine ist von GOURMETmaxx).
  3. Die Paprikaschote waschen, putzen und in kleine Stücke schneiden. 
  4. Zucchini- und Kartoffelscheiben leicht mit Pfeffer, Salz, Kümmel und etwas Muskat würzen. Mit den Paprikastückchen auf die heiße Pfanne mit Zwiebelwürfeln und Bacon geben und unter Wenden so lange braten, bis die Kartoffelscheiben goldbraun sind.
  5. Nach Belieben kann dazu Kräuterquark oder etwas Schmand serviert werden. 
Rezept erstellt von
am

Jetzt bewerten

4,3 von 5 Sternen
auf der Grundlage von

7 Kommentare

Emojis einf├╝gen