Gebrochene Häkelnadel - bekommt einen neuen Griff aus Modelliermasse

Mir ist es schon oft passiert: Eine Häkelnadel bricht aus ihrem Kunststoffgriff. Anfangs habe ich versucht die einzelnen Teile zu kleben, mit Klebstoff oder mit Tesafilm rundherumgewickelt. Das ist aber beides nicht sehr haltbar.

Jetzt bekommen diese Häkelnadeln einen neuen Griff aus Modelliermasse. Dazu verknete ich verschiedene Farben miteinander, so dass die Modelliermasse marmoriert aussieht. Daraus forme ich einen festen schönen Griff und stecke das Metallstück der Häkelnadel hinein nochmal nachformen und im aushärten.

Anschließend wird die *Neue Häkelnadel* lackiert und sieht jetzt viel schöner aus als zuvor.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Wolle abwiegen beim Socken-Stricken mit Restwolle
Nächster Tipp
Patchworkkissen oder Decke aus Kleidung mit Erinnerungswert
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

2,6 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
2 Kommentare

Hat einwndfrei geklappt. Danke für den Tip! :)
Bitteschön, gern geschehen.
Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!