Geburtstag im Büro - Puderzucker für den Kuchen ohne Sieb

Geburtstag im Büro - Puderzucker für den Kuchen ohne Sieb

Bei uns im Büro spendiert jedes Geburtstagskind immer was leckeres Selbstgemachtes. Möchte man einen Kuchen aus optischen oder sonstigen Gründen mit Puderzucker aufpepppen (der ja nach einiger Zeit Feuchtigkeit zieht) und nicht sein ganzes Küchenequipment mitbringen, kann man ein Teeei (oft in Teeküchen vorzufinden ;-)) mit dem Puderzucker füllen und damit den Kuchen frisch bepudern. Sieht auch lustig aus, da man natürlich etwas stärker schütteln muss...

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Ersatz für Käsekuchenhilfe
Nächster Tipp
Äpfel zum Backen - schnell mit dem Hobel
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,7 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
15 Kommentare

wenn man dann die Teeblätter noch drin läßt, hat man noch den schwarz-weiß Effekt....;-) kicher
Mal nen brauchbarer Tipp! Herzlichen Dank.
es gibt auch puderzucker in mühlen zu kaufen. sehr effektiv.
Im Hinterkopf behalten kann man es ja mal.
lustige idee :)
Find ich wirklich klasse.
@kedi61: nicht nur in Mühlen, auch in Streudosen, aber der ist teurer.

Praktischer Tipp. Wer es braucht, sollte es sich merken, aber bei mir gibt es eh keinen zusätzlichen Zucker obendrauf, obwohl es wirklich besser aussieht und ins Büro muss ich auch nicht mehr :)
Super und günstiger Tipp!!!

DANKE
Ich glaub ihr habt zu wenig Arbeit-
nix für ungut!!!

glg Tina
Solche NETTEN "Aktionen" finden - erfahrungsgemäß -
in der Frühstücks- oder Mittagspause statt!!!!!!!!!!!!!
War ja auch nicht böse gemeint-Sorry-nur bei uns funktionieren solch Dinge leider nicht. Zuviel stress - zuviele Männer-leider!!!

glg Tina
eine tolle Idee...werde ich mir merken, danke für den Tipp...:D
doch die Vorstellung, wie du da mit dem Teeei rumwedelst (wie der Kardinal Meisner mit dem Weihrauch-Behälter)..... hat mich dann doch ziemlich zum Lachen gebracht :)
@quietscheentchen4711: Hahaha - jetzt hab ich dieses Bild im Kopf und muss auch lachen.
Stimmt,!!!
Das "Bild" ist lustig und um so mehr Spaß hat man / Frau dabei.
@tina_f_1: Zu viele Männer gibts ja gar nicht! Tief dekolletieren und auf in den Kampf!
Um Gelächter unter den Herren zu vermeiden, würde ich bei der Aktion mit dem Tee-Ei niemanden zuschauen lassen. Aber guter Tipp!
Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!