Geburtstagstorte mit Süßigkeiten

Geburtstagstorte mit Süßigkeiten
4
Fertig in 

Wir sind heute zu einer Geburtstagsfeier eingeladen und da stellt sich wie immer, die Frage, was schenke ich. Das Geburtstagskind ist erwachsen und steht total auf Süßes. Nun mag man ja nicht gerne die Süßigkeiten in der Tüte überreichen.

Da ich aber das Geburtstagskind sehr gerne mag, hab ich mal gegoogelt und folgende Torte gefunden.

Zutaten

Für das Grundgerüst, also der Kuchen:

  • 200 g Butter
  • 200 g Zucker
  • 1 Pck. Vanillezucker
  • 4 Eier
  • 100 g gemahlene Mandeln
  • 300 g Mehl
  • 1 Pck. Backpulver
  • 100 g Schokoraspel

Für die Genache: 

  • ca. 400 g Schokolade (Zartbitter oder Vollmilch)
  • ca. 200 ml Sahne

Zubereitung

  1. Aus den genannten Zutaten einen Rührteig herstellen.
  2. Bei 180° Ober-/Unterhitze ca. 45 Minuten backen.
  3. In dieser Zeit kann die Ganache zubereitet werden. Die Sahne langsam unter Umrühren erhitzen, dann über die zuvor in Stücke gebrochene. Schokolade gießen. Sobald sich die Schokolade aufgelöst hat, kräftig verrühren, ich habe dazu das Handrührgerät genommen. Zum Schluss bin ich noch mit dem Pürierstab durchgegangen, damit auch keine Klümpchen mehr drin sind.
  4. Die Ganache bis zur Verwendung kühl stellen, sie darf aber nicht hart werden.
  5. Der ausgekühlte Kuchen wird dann mit dieser Ganache eingestrichen.

Solange diese noch etwas weich ist, geht es an die Deko. Dazu braucht ihr:

  • Für die Wand Kitkat, ich habe sie oben um 1/3 gekürzt, sonst sind sie zu lang.
  • Und natürlich die Süßigkeiten die der Beschenkende am liebsten mag.

Nun werden die Kitkatriegel an die Seite “geklebt“ und mit einem Band fixiert. Das kann ja das Band sein, das letztlich an die Torte kommt. Dann werden auf der Decke Kitkatriegel so gelegt, dass man 4 Viertel bekommt. Nun wird aufgefüllt nach Lust und Laune. Zum Schluss noch schön Transparentfolie darum und man hat die etwas andere Verpackung für Süßes. Viel Spaß beim Nachmachen :-)

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Dreistöckige Nusstorte für Anfänger
Nächstes Rezept
Weihnachtliche Linzertorte
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,6 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
52 Kommentare

Diese Torte habe ich bereits schon vor längerer Zeit bei Pinterest gesehen. Das ist eine sehr tolle Geschenkidee.😄
Sieht super aus und ich werde sie für eine Geburtstagsparty "nachbasteln".
Ganz toll!
@JOSCHI2012, stimmen die oben angegebenen 3 Stunden Zubereitungszeit? Es kommt mir bisschen lange vor ... ? 😄

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!