Geeiste Tomatensuppe

Jetzt bewerten:

Jetzt, in der heißen Zeit eine schnelle und gute kalte Tomatensuppe.

So geht's:

Eine Dose Tomaten (am besten sind Marzano Tomaten) zusammen mit einem Kaffelöffel bestem Olivenöl, etwas Salz und Pfeffer, einem Spritzer Zitronensaft,  in den Mixer geben, durchmixen und anschließend im Kühlschrank oder im Eisfach durchküheln lassen.

Wer es mag kann auch Kräuter nach Belieben mit verwenden.

Dazu ein Butterbrot oder ein Stück Baguette, und der Hunger ist gestillt, ohne dass man sich belastet und müde oder träge wird.

Von
Eingestellt am

6 Kommentare

1
#1
22.7.13, 19:40
Jammi, klingt gut und so schön schnell und einfach! Vorallem der Zusatz "Butterbrot" macht es so verlockend ... gibt nix geileres als ne dicke Butterstulle bei dem Wetter!!!
4
#2 peggy
22.7.13, 21:35
ich weiß, was ich morgen nicht kochen muß, :-))
Danke, deine Suppe ist ganz nach meinem Geschmack, sie spart Arbeit, Strom und Schweißperlen und ist sicher sehr lecker.
1
#3 xldeluxe
22.7.13, 23:23
Ein sehr delikater Tipp für die Schleckermäuler hier bei fM.

Ich bin ja mehr so der "schlichte" Genießer: ;o)

Bei den heißen Temperaturen genieße ich eisgekühlten Tomatensaft aus dem Tetrapack und gebe noch einen guten Schuss Worcestersoße dazu. Mit in Olivenöl und Knoblauch geröstetem trockenem Brot auch ein Genuss!
1
#4
23.7.13, 09:33
@xldeluxe
das genieße ich zur Zeit auch besonders gern und oft, hat nebenbei eine wunderbare Wirkung auf Darm und Herz ..;-)))
Die Suppe ist aber auch eine leckere Variante für heiße Tage.
-1
#5
23.7.13, 17:42
Hallo, das ist ein Scheeeeeerz!Also ich nehme dazu frische Tomaten. Die schmeiße ich fix ins kochende Wasser, pelle sie, schneide sie klein und dann ab in den Mixer. Würzen und fertig. Das dauert nicht länger als eine Dose aufmachen und ist frisch! Nochmal, das ist ein Scherz! Danke für dieses sommerlich leichte Süppchenrezept. Da ich im Moment nur Salat esse (Ofen bleibt aus) ist das mal was anderes und natürlich das Bütterchen dazu. Daumen hoch!
#6 xldeluxe
23.7.13, 20:39
Was ist ein Scherz? Ich finde keinen anderen Beitrag von Dir......

Ich meine das so mit dem verfeinerten Tomatensaft......klar kann ich auch Gazpacho zubereiten, aber es geht ja um wenig Arbeit bei ganz viel Hitze.....

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen