Geflügelkeulen mit wenig Schrumpfverlust braten

Geflügelkeulen mit wenig Schrumpfverlust braten

Geflügelkeulen ohne viel "Schrumpfverlust" knusprig braten.

Gekaufte Keulen täuschen oft ein "üppiges" Mahl voraus. Doch nach dem Braten? Klein und mickrig ist das Ergebnis.

Nun koche ich alle "Keulenware" erst mal 20-30 Minuten in Salzwasser vor. Die Sehnen am unteren Ende werden mit einem scharfen Messer durchtrennt (entspannt beim Braten das Fleisch). Dann gut abtrocknen, bei Niedrigtemperatur garen, und mit knusprig fertigstellen.

Das Kochwasser ist reduziert ein guter Fondsansatz.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Huhn gleichmäßig knusprig und einfacher zu portionieren
Nächster Tipp
Würstchen lockig schneiden und braten
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,5 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
26 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!