Gefrorenes Fischfilet mit Essig auftauen

Gefrorenes Fischfilet lege ich in eine Schüssel, gebe hellen Balsamicoessig darüber und lasse ihn so auftauen. Der Fisch ist gesäuert und der Essig löst die Gräten auf.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Gemüse einfrieren
Nächster Tipp
Aufkleber auf Gefrierdosen leichter entfernen
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

1,5 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
17 Kommentare

Versteh ich nicht. Der Fisch taut nicht schneller auf als nur so, "an der Luft." Und Gräten sollten in Fischfilet gar nicht sein. Zudem würde der Fisch für meinen Geschmack zu sauer. Überhaupt stammt das übermäßige Säuern noch aus der Zeit, als sogenannter "Frischfisch" oft schon leicht angegammelt war und der unangenehme Geruch beseitigt werden musste.
Fischfilet hat doch gar keine Gräten mehr, oder ?. Das ist doch entgrätet und gesäubert.
Leider sind in Fischfilets manchmal immer noch ein paar Gräten, leider.

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!