Gefüllte Paprika die Zehnte - zum Reinsetzen

Ich möchte euch heute meine Version von gefüllten Paprika zeigen. Es handelt sich um eine Reisfüllung, also etwas anders als die meisten das zu machen scheinen.

Ich kann euch keine 100%igen Mengenangaben machen, bitte einfach intuitiv abschätzen, sollte möglich sein :)

Für 2-3 Personen CIRCA

3 Paprika
2-3 Kochbeutel Reis ( + Salz oder Hühnerbrühe)
2-3 Zwiebeln
Speck (am besten nicht der fertig gewürfelte, sondern am besten schön durchwachsener vom Metzger)
Tomatenmark

Den Reis kochen - Tipp: Nicht in Salzwasser, sondern in (Instant-)Hühnerbrühe.

Die Paprika oben aufschneiden so dass man den Deckel abheben kann und die Kerne entfernen (davon muss man pupsen!). Die Mitte des Deckels ausschneiden und den Deckel aufheben.

Die Zwiebeln in große Stücke schneiden und auseinander... sagen wir mal "fummeln". Damit meine ich dass die einzelnen "Lagen" getrennt sein sollen, aber die Stücke nicht klein sein sollen. Hoffe es wird deutlich xD. Wer das nicht so mag, kann sie auch hacken.

Zwiebeln und Speck anbraten. Dann sehr großzügig Tomatenmark hinzugeben. Schließlich wird das ganze mit dem Reis vermengt. An dieser Stelle ein Tipp zur Menge: Der Reis sollte nun lecker speck-tomatig schmecken und nicht mehr weiß sondern orange-rötlich sein.

Dann in die Paprika füllen und die Deckel draufsetzen. In ein mikrowellengeeignetes verschließbares Gefäß geben (ich nehme eine Glasschüssel mit Deckel). Etwas Reis auf den Boden - die Paprika daraufsetzen und den restlichen Reis in die Zwischenräume/darüber etc. geben.

Ab in die für ca. 10 Minuten. Meine Mikrowelle hat nur Stufe "1, 2 und 3" und daher kann ich keine Antwort zu Watt etc. geben. Also müsst ihr ggf. ausprobieren.

So und das ist dann auch schon fertig :) Es ist wahnsinnig lecker und ich könnte mich jedes mal reinsetzen. Foto folgt wenn ich es das nächste Mal machen.

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Kürbis-Pommes: Für Gemüsefans
Nächstes Rezept
Cremige Waldpilzpfanne
Profilbild
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,3 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
24 Kommentare

Schade, dass Leute schlechte Bewertungen geben aber dann keinen Kommentar hinterlassen, um diese zu erklären :-(
Würde mich über eine Begründung freuen.
das rezept gefällt mir!!!!!!!!!! ich mache es ähnlich (aber ich lasse das ganze im bräter schmoren) und zum schluß gibt es einen klecks saure sahne oder joghurt darauf!!!
Danke erselbst!

Und: Juhu langsam werden die Bewertungen auch besser ;-)

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!