Gefüllte Paprikaschoten - schnell und einfach

Gefüllte Paprikaschoten

Zubereitungszeit

Zubereitungsdauer
Koch- bzw. Backzeit
Gesamt

Nun gibt es wieder ein Rezept von mir, gefüllte Paprikaschoten, schnell und einfach.

Zutaten

  • 4 große Paprika
  • ca. 500-700 g Hackfleisch gemischt
  • 1 Packung passierte Tomaten, ca. 500 g
  • 1 große Gemüsezwiebel

Gewürze

  • Paprikapulver süß/scharf
  • Salz
  • Pfeffer
  • Zucker

Zubereitung

  1. Zwiebeln klein schneiden unter das Hackfleisch geben. Mit Salz, Pfeffer, Paprikapulver würzen.
  2. Paprikaschoten aushöhlen und mit dem gewürzten Hackfleisch füllen. Paprikaschoten in einem großen  kurz anbraten.
  3. Passierte Tomaten in den Topf zu der Paprika geben, die Packung von den passierten Tomaten bis oben noch mal mit Wasser füllen und in den Topf geben.
  4. Nun noch mal alles kräftig mit Salz, Pfeffer, Paprikapulver, ca. 2 Prisen Zucker würzen. Lasse alles ca. 30-45 Minuten köcheln (da lässt sich drüber streiten).
  5. Dazu serviere ich Reis oder Kartoffeln.

Guten Appetit!

Voriges Rezept
Feine Schinkenfleckerl
Nächstes Rezept
Schinkenweck
Rezept erstellt von
am
Du willst mehr von Frag Mutti? Jede Woche versenden wir die aktuell 5 besten Tipps & Rezepte per E-Mail an über 152.000 Leser:innen: Erhalte jetzt unseren kostenlosen Newsletter!

Jetzt bewerten

4,3 von 5 Sternen
auf der Grundlage von

Passende Tipps

Gefüllte Paprikaschoten - so fallen sie nicht mehr um
Gefüllte Paprikaschoten - so fallen sie nicht mehr um
17 15
Gefüllte Paprikaschoten im Hackfleischmantel
Gefüllte Paprikaschoten im Hackfleischmantel
21 8

7 Kommentare

Rezept online aufrufen

Kostenloser Newsletter