Gefüllte Plätzchen - ohne backen

Diese kleinen Leckereien hat eine türkische Kollegin mitgebracht. Ist leicht zuzubereiten und nicht so süß.

Zuerst kocht man einen Pudding nach Wahl. Kann Schokolade, Vanille oder Mandel sein. Diesen dann erkalten lassen. Die Faulen unter uns nehmen einen Fertigpudding aus dem Kühlregal. Ich finde den aber etwas zu dünnflüssig dafür.

So, nun nehmen wir eine oder zwei Packungen Eierplätzchen. Die findet man im Supermarkt bei den Löffelbiskuit.

In einen tiefen Teller werden 1-2 Becher Sahne gegeben, Kalorienzähler können auch halb Sahne, halb Milch verwenden.

In diese Sahne werden die Eierplätzchen nun kurz eingelegt und gewendet. Nicht zu lange in der Flüssigkeit lassen, sonst werden sie matschig. Die Plätzchen sollen noch Biss haben.

Nun in Kokosflocken wenden. Die Plätzchen ca. 30 Min. antrocknen lassen.

Etwas von dem Pudding auf ein Plätzchen geben und ein zweites Plätzchen daraufsetzen. Im fest werden lassen.

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Knackige Schmalzplätzchen
Nächstes Rezept
Vanillekipferl ohne Ei und ohne Nüsse
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,9 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
13 Kommentare

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!