Gefüllte vegetarische Paprika (Käsefüllung)

Zutaten für gefüllte, vegetarische Paprika der etwas anderen Art, mit Käsefüllung:

  • 3 bunte Paprika (der Länge nach halbieren und waschen)
  • 1 Pck. geriebener Käse
  • 1 Fetakäse
  • 1 Mozarella
  • 1 komplettes Ei
  • Knobi
  • Pfeffer, Salz, Paprika... evtl. etwas Chili

Zubereitung

  1. Den Käse komplett mit einer Gabel oder Küchenmaschine vermengen, Ei dazu und nach Geschmack Knobi zugeben (3-4 Zehen gehen da schon) und mit Pfeffer, Salz, Paprika und evtl. Chili abschmecken.
  2. Dann die Paprikahälften damit befüllen, auf ein Blech oder in eine Auflaufform legen und ab damit in den Backofen.
  3. Ca. 180 Grad, 20+ Minuten (bis eine leichte Bräunung erreicht ist).
  4. Am besten passt frisches Baquette dazu, aber auch Reis oder Nudeln passen.
  5. Sollte versehentlich mal eine Paprika übrig bleiben, dann schmeckt sie auch kalt ganz gut!

Lasst's euch schmecken!

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Vegiplätzli
Nächstes Rezept
Spinatnocken mit Salbeibutter
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,4 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
10 Kommentare

Hört sich gut an.
Eine Frage hätte ich da aber noch...
Gehört nicht vielleicht noch etwas Bröselmehl/Brot rein? Wird die Füllung nicht zu flüssig nach dem Backen?
Hallo zurück,
keine Sorge, die "Pampe" ist dick genug und läuft auch nicht aus. Einfach nur gut "vermantschen" :-)
Mir gefällt das Rezept auch sehr gut und auch ich habe überlegt, was man noch in die Füllung machen könnte um Lockerheit zu erhalten. Zwar hat ja 1 Fetakäse und
1 Mozarella auch eine gewisse Krümeligkeit, doch werde ich noch ein paar gekochte Reiskörnchen beimengen. Den Reis koche ich ja ohnehin dazu und man kann ihn ja sehr gut warm halten.
Schaun wir mal, ich freu mich drauf.

Wieder ein Rezept nach meinem Geschmack !

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!