Paprika gefüllt mit Zucchini, Rote Bete und Schafskäse

Paprika gefüllt mit Zucchini, Rote Bete und Schafskäse
Fertig in 

Auf dem Wochenmarkt habe ich eine durchgebrochene Zucchini und zwei Paprikaschoten bekommen. Gekochte Rote Bete hatte ich einen Rest vom Backen im Kühlschrank. Schafskäse war auch noch da. Also ein Experiment wagen.

Zutaten

4 Portionen
  • 200 g Rote Bete
  • 1 m.-große Zucchini
  • 200 g Schafskäse
  • 1 m.-große Zwiebel
  • 2 Zehe/n Knoblauch
  • 4 m.-große Paprikaschoten
Nährwerte pro Portion
Proteine:10 g
Kohlenhydrate:9 g
Fette:12 g
Kalorien:191 kcal

Zubereitung

  1. Zucchini und Rote Bete werden geraspelt, die Zwiebel gewürfelt und der Knoblauch geschnitten. Dann kommen die Würfel vom Schafskäse mit in die Schüssel.
  2. Das ganze habe ich mit dem Zauberstab (sicher geht auch ein starker Mixer) zu einer Creme, die noch Stückchen des Gemüses enthalten darf, verarbeitet und in die Paprikaschoten gefüllt.
  3. Die Schoten werden in eine leicht gefettete Form gelegt und bei 180° C Umluft für 35 Minuten gegart. Der Ofen sollte während der Garzeit aufheizen. Dann sind die Schoten noch bissfest. Wer diese gerne sehr weich isst, sollte es mit einer Änderung der Zeit versuchen.

Eventuell mit etwas Folie abdecken, damit die Ränder nicht zu dunkel werden.

Man kann die Schoten pur oder als Beilage essen. Nun wünsche ich "Guten Appetit"

Als Brotaufstrich schmeckt die restliche Füllung ebenfalls.

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Grüner Spargel im Schlafrock
Nächstes Rezept
Gemüse mit Kräuterquark
Profilbild
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,8 von 5 Sternen
auf der Grundlage von

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!