Katzenstreu gegen angelaufene Fenster trotz richtigem Stoßllüften und Heizen.

Gegen innen angelaufene Fenster

Jetzt bewerten:
3,5 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Meine Fenster liefen seit es so kalt ist, trotz richtigem Stoßlüften und Heizen, furchtbar von innen an.

Vor 4 Tagen kaufte ich mir Katzenstreu. Stellte in jedes Fenster eine Schale mit den Streu. Und seit 2 Tagen habe ich klaren Durchblick ohne "kleine Seen" im Fensterbrett ...

Von
Eingestellt am

10 Kommentare


-1
#1 Donnna
18.12.12, 18:55
Joooo Katzenstreu auf der Fensterbank, jedem das seine!
#2
18.12.12, 19:06
Würde meiner Katze bestimmt gut gefallen. Ansonsten eine gute Idee. Vielleicht klappt das auch im Bad für den Spiegel.
8
#3
18.12.12, 19:15
@aukatze Es gibt beheizbare Spiegel, die laufen nicht an.
Ich denke mal, dass die Fenster nicht dicht oder doppelt verglast sind.
Daher ist die Idee mit dem Katzenstreu garnicht schlecht.
@ Donnna Das K-streu könnte man auch in einen schönen Blumenkasten geben, kleine Schaschlikspieße rein stecken und darauf Christbaumkugeln verdreht rum drauf stecken.
Ein wenig Tannengrün noch dazu und es ist gleich weihnachtlich geschmückt.
6
#4
18.12.12, 19:27
Stell ich mir auf jeden Fall hilfreich vor, habe aber auch das Problem, dass zwei Katzen im Haus wohnen - keine Ahnung, wie die damit umgehen.
@Donnna: man kann auch unbenutzte Katzenstreu kaufen!

Gerade eingefallen: Katzenstreu in dekorative Säckchen füllen und ins Fenster hängen...bringt vielleicht auch was!
-3
#5
18.12.12, 22:12
Mich würde mal interessieren, warum die Fenster so anlaufen. Wird beim Kochen nichts aufgemacht?
4
#6
18.12.12, 22:34
@viertelvorsieben: Die Luft (besonders die warme) enthält immer etwas Wasser und wahrscheinlich durch irgendwelche physikalischen Gesetze, setzt sie sich an der kältesten Stelle im Zimmer ab. Das sind, wenn man Glück hat, die Fensterscheiben. Dort kann man es prima abwischen.
Wenn man Pech hat und supergedämmte Fenster, so dass die kälteste Stelle vielleicht eine Wand ist, hat man nach einiger Zeit dort Schimmel.

Wir lüften dreimal am Tag, aber in unserem Schlafzimmer sind die Fenster früh trotzdem etwas beschlagen.
Kein Problem, ein kleines Handtuch liegt immer bereit.

Katzenstreu ist bestimmt auch nicht schlecht.
#7
21.12.12, 09:46
Das kommt ganz auf die Fenster an. Wir haben im ganzen Haus die alten Holzfenster gegen Kunstoff getauscht, Im Windfang sind noch die Alufenster und die sind bei uns im Winter mehr als nass. Meine Fensterbank schwimmt.
Danke, ich finde den Tip SUPER!!!!
#8
20.1.13, 17:45
ich bin meine nassen Fenster sowas von Leid. Die Familie jammert über das ständige Lüften mit übermäßig langen Zeiten, damit es bloß nicht schimmelt, aber das ist eine tolle Idee. Ich werde es auf jeden Fall testen!!!
1
#9
4.2.14, 18:11
@aukatze: Wenn du deinen Badspiegel mit ein paar tropefen blankem Klarspüler und einem Zewatuch putzt läuft der gar nicht an . Ich mache das immer hab nie angelaufene Speigel im Bad.
#10
8.12.14, 10:52
Siggi 73

Danke für den Hinweis;

Wie oft soll oder muss man den Katzenstreu wechseln???

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen