Gegen lästige Wollknötchen 1
3

Gegen lästige Wollknötchen (Pilling)

Jetzt bewerten:
4,3 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Ihr kennt doch sicher alle diese fiesen Wollknötchen (Pilling), die sich bei den Kleidungsstücken oder auch an Wolldecken bilden. Ich habe schon alles probiert, um diese loszuwerden, aber rasieren etc. hat nichts gebracht, die Knötchen wollten einfach nicht verschwinden.

Heute war ich bei dm einkaufen und fand die geniale Lösung - einen Pulli-Kamm - im 2er Pack (Preis ca. 3,-Euro für 2 Stück). Damit werden die Wollknötchen tatsächlich schonend entfernt und die Textilien sehen aus wie neu. Ich bin total begeistert!

Auf den Bildern seht ihr den Vorher-Nachher Effekt auf der Sofadecke.

Von
Eingestellt am
Themen: Pilling sofa

13 Kommentare


2
#1
3.10.12, 00:42
Danke für den Tipp. Habe den Kamm schon auf meiner Einkaufsliste.
#2
3.10.12, 00:47
Gut! Nur wo bekomme ich einen Pulli-Kamm? Habe ich noch nie gesehen.
4
#3
3.10.12, 08:47
Den Kamm gibt es bei dm, hängt am Regal, wo auch das Waschmittel usw. drin ist. Sonst einfach mal an der Kasse fragen :-)
#4
3.10.12, 09:00
danke für den Hinweis, steht auf dem Einkaufszettel.
#5
3.10.12, 09:39
Na, dann nichts wie hin zu dm. Das will ich auch probieren!
#6
3.10.12, 10:42
Genialer Tipp! Den Kamm brauche ich auch.
1
#7
3.10.12, 12:43
Steht schon auf dem Einkaufszettel! Danke für den Tipp!
3
#8
3.10.12, 12:55
Ich hab so einen Kamm und finde, der funktioniert nicht so toll. Es ist eine Menge Arbeit, ein größeres Teil zu bearbeiten und die kleinen "Pillchen" erwischt er nicht. Bei grobmaschigen Pullovern besteht die Gefahr, dass man sich Fäden zieht, wenn man nicht höllisch aufpasst.
#9
3.10.12, 13:27
Ja, es stimmt, bei einer großen Decke ist es viel Arbeit, aber ich bin von dem Ergebnis begeistert, gerade bei hellen Textilien, an denen die Wollknötchen ja besonders auffallen...
Danke für den Hinweis mit den grobmaschigen Pullovern, da passe ich dann besonders gut auf :-)
1
#10
3.10.12, 13:39
Danke für den Tipp und für Dich Daumen hoch !
#11
3.10.12, 22:00
Der Tip ist gut. Nun frage ich mich ob das bei meiner Satin Bettwäsche auch so gut klappt. Hat das jemand schonmal ausprobiert?
2
#12
3.10.12, 23:52
Grade bei Satin Bettwäsche geht das mit dem Kamm nicht. Ich nehme dazu einen Rasierer und fahre ganz leicht über die Wäsche. Man muss aber immer die Klinge abpusten (Da sich dort die Flusen festsetzen) aber es klappt ganz toll.
4
#13
4.10.12, 08:51
Also ich benutze immer einen Fusselrasierer mit Batterie. Ich finde das funktioniert
super und geht schneller und einfacher. Den habe ich mal für 5 Euro gekauft.

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen