Gegen Schwitzen hilft heiß trinken

Bei Hitze steht bei mir immer eine Thermoskanne mit heißem Wasser rum, manchmal mach ich Zitrone dran. Meinem Körper tut es gut und übermäßiges Schwitzen ist kein Thema mehr.

Die Chinese trinken Grünen Tee oder heißes Wasser, die Inder ihren Chai.  Eines haben sie gemeinsam:  sie wissen, dass es den Körper schockt, wenn er Eiskaltes bei Hitze bekommt, woraufhin er mehr Wärme produziert und noch stärker schwitzt.

Bei Hitze steht bei mir immer eine mit heißen Wasser rum, manchmal mach ich Zitrone dran.  Kinder stehen da nicht so drauf, aber meinem Körper tut es gut und übermäßiges Schwitzen ist kein Thema mehr.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Gegen Schweißfüße
Nächster Tipp
Wechseljahre - Hitzewallungen: 13 praktische Tipps
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,8 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
Alkoholkonsum reduzieren & kontrollieren – Mythen rund um Alkohol
Alkoholkonsum reduzieren & kontrollieren – Mythen rund um Alkohol
20 39
Alkohol: Tipps für den Umgang und den Kater danach
Alkohol: Tipps für den Umgang und den Kater danach
7 3
Leitungswasser vs. Mineralwasser - was sollen wir trinken?
Leitungswasser vs. Mineralwasser - was sollen wir trinken?
16 75
35 Kommentare

Tipp online aufrufen