Gegen Schwitzen hilft heiß trinken

Gegen Schwitzen hilft heiß trinken

Die Chinese trinken Grünen Tee oder heißes Wasser, die Inder ihren Chai.  Eines haben sie gemeinsam:  sie wissen, dass es den Körper schockt, wenn er Eiskaltes bei Hitze bekommt, woraufhin er mehr Wärme produziert und noch stärker schwitzt.

Bei Hitze steht bei mir immer eine mit heißen Wasser rum, manchmal mach ich Zitrone dran.  Kinder stehen da nicht so drauf, aber meinem Körper tut es gut und übermäßiges Schwitzen ist kein Thema mehr.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Gegen Schweißfüße
Nächster Tipp
Wechseljahre - Hitzewallungen: 13 praktische Tipps
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,8 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
35 Kommentare

Eine Alternative ist auch Pfefferminztee. Schmeckt sehr erfrischend, auch bei heißen Temperaturen.
Hi, 11cheetah11

ist ein guter Tipp, und ich kann auch bestätigen, dass er funktioniert.

Obwohl ich persönlich meist nur Zitronen- oder Orangenwasser in Zimmertemperatur (oder Terrassen-Temperatur) trinke, da schaff ich mengenmäßig einfach mehr (ich trinke ohnehin viel zu wenig)
was heißes trinken bei der hitze? dann schwitz ich lieber, nix ist schöner als ein eiskaltes getränk, das gibt in dem moment so einen kick und macht den kopf wieder klar.

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!