Großer Produkttest: Jetzt bis zum 23.12. bewerben

Jetzt in der Winterszeit hat man vielleicht eine Blechschachtel mit Pulmoll Halspastillen. Die Deckel eignen sich hervorragend als Abdeckung, da sie einen Rand haben und nicht abrutschen können.
2

Gegen Wespen und Insekten im Trinkglas

Jetzt bewerten:
4 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Im Garten oder auf dem Balkon ist man im Sommer immer wachsam, dass man keine Insekten oder z. B. Wespen in das Trinkglas bekommt. Am besten ist es das Glas abzudecken.

Jetzt in der Winterszeit hat man vielleicht eine Blechschachtel mit  Halspastillen. Die Deckel eignen sich hervorragend als Abdeckung, da sie einen Rand haben und nicht abrutschen können. Man kann sie auch mit in die Spülmaschine tun und mit Klebefolie verschönern.

Von
Eingestellt am

Du kennst auch Haushaltstipps und Rezepte?
Jetzt auf Frag Mutti veröffentlichen

7 Kommentare

4
#1
26.2.18, 23:43
Sehr gute Idee,  da passt auch der Deckel von jedem Schraubglas.
1
#2
27.2.18, 07:38
Wir haben praktischerweise von unserer Tochter schöne grosse Gläser mit Deckel bekommen,der Deckel hat ein Loch für nen dicken Strohhalm
1
#3
2.3.18, 02:00
In die Mitte von dem Schraubglasdeckel kann man auch noch ein Loch rein machen wo man dann noch ein Strohhalm durchstecken kann. Dann braucht man den Deckel nicht zum Trinken immer wieder abnehmen.
#4
3.3.18, 08:30
Der Tip ist gut. Besonders ohne unsinnigen Plastiktrinkhalm-Verbrauch, 
1
#5
3.3.18, 09:38
Bei den meisten dieser Schraubglasdeckel-Gläser mit Strohhalm, die man kaufen kann, ist der Trinkhalm zwar aus Plastik aber wiederverwendbar und lässt sich problemlos in der Spülmaschine reinigen. Besonders für Kinder ist das gut, die trinken ja gerne mit Strohhalm.
#6
3.3.18, 09:42
@Ph305: Wusste ich nicht, daß diese Trinkhalme Spülmaschinenwäsche überstehen. Man lernt nie aus. 
Kann mir vorstellen, dass Kindern das Spaß macht. 
#7
20.9.18, 13:58
Guter Tip, sehr günstig umzusetzen.
Sobald und solange Wespen, Bienen, Hornissen, Hummeln fliegen, ist es ratsam seine Getränke und Speisen im Freien und bei offenen Fenstern abzudecken.
Das verhindert viel Unheil.

Tipp kommentieren

Emojis einfügen

Kostenloser Newsletter

Frag Mutti-Produkttest

Bist du bereit?