Gegen Zerkratzen von Pfannen: Korkuntersetzer

Ich hab' mehrere Pfannen, beschichtet sowie unbeschichtet. Die muss ich aus Platzgründen ineinanderstellen - was leider manchmal Kratzer verursachte (meist, wenn ich unachtsam die Gusseiserne oder die Silit in eine Beschichtete stellte...).

Jetzt habe ich mir dünne Untersetzer (für Getränke) aus Kork gekauft (6 Stück -,99 Euro) - Problem gelöst, die guten Stücke berühren sich beim Zusammenstellen nicht mehr. 

Und: man sieht es nicht - bei mir in der Küche ist (fast) alles offen einsehbar, da sehen Tücher oder Spülschwämme dazwischen (hatte ich mal drüber nachgedacht) irgendwie unordentlich aus.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Eierkochen im Topf - kein Ansetzen von Kalk im Topf mit Essig
Nächster Tipp
Steingut hitzebeständig machen
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,1 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
9 Kommentare

...auch ich muss aus Platzgründen Pfannen stapeln...lege jedoch immer jeweils 2 Blätter Küchenrolle dazwischen...
Wie ich oben schon schrieb: mich stören optisch die Zipfel, die bei größeren Einlagen rausschauen, meine Pfannen stehen offen. Aber für in den Schrank wäre das sicher auch eine Option für mich.
@Cally: Eine gute Idee, Cally ! :-)

Übrigens verwende ich Korkuntersetzer in vielen Großen und Formen in der Küche. Ich habe eine Küchentheke, die mit leider nicht sehr kratzresistenten Kacheln belegt ist. Die Untersetzer verteile ich da und dort über die ganze Fläche - sieht m. M. nach besser aus als Tischsets aus Textil oder PE.

Deine Idee wird umgesetzt, auch bei mir stehen die Pfannen auf einem Regal ineinander gestapelt. Irgendwo fliegen da noch so ein paar Untersetzer rum und warten auf einen sinnvollen Einsatz...

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!