Geisterspray gegen Kinderangst

In welchem Kinderzimmer waren abends noch keine Gespenster? Fülle eine ausgediente Sprayflasche mit Wasser und ein paar Tropfen Parfum und verziere die Flasche mit irgendwelchen Sternchen, Aufklebeperlen, Blümchen o. ä.

Wenn dann die Angst machenden Gespenster auftauchen, sprühe etwas von dem Geisterwasser ins Zimmer und unter das Bett (da sitzen die meisten...) und die Geister werden verschwinden.

Vielleicht denkst du dir noch irgendeinen magischen Spruch aus, dann wirkt alles nochmal so gut.

Du kannst es auch anders herum machen und sagen, dass dieses Spray die guten herbeilockt, die die bösen vertreiben.

Ich wünsche gute Nacht.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Duschvorhang klebt nicht mehr an mir
Nächster Tipp
Ruhigerer Eindruck im Zimmer mit "Pflanzeninseln"
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,7 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
29 Kommentare

Ist ja mal ne witzige Idee....;-) Hoffentlich hülft's!! LGR
Das finde ich eine gute Idee, denn Diskussionen wie "Es gibt keine Geister ..." helfen ja nicht, da die Fantasie der Kinder sie aushebelt.
ich hab diese imaginären Viecher immer eingefangen, es am Hals gepackt und durchgeschüttelt, aus dem Fenster geworfen und hinterhergerufen sie sollen sich hier nicht mehr blicken lassen.

Hat wunderbar funktioniert.

Deine Idee ist auch süß

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!